Was habt ihr heute gemacht

• Original von Flo
    Original von AirfoX
    Arbeiten - Chilipflanzen umgetopft (ja, wirklich Chili) - 45min Crosstrainer.

Videos Supermoto DM2011 gekuckt.

noch so n verrückter, der pflanzen aufzieht um davon zu futtern :top: ... ich hab noch paar tomatensorten dazu ;)

Jaaa, die Ochsenherztomaten muss ich mir demnächst mal kaufen gehen. :top: :top:
    Die sollen sehr schmackhaft sein und nicht wässrig. Ausserdem hat man was an ihnen.

Ach, und heute wieder mal 45min Crosstrainer.
    Viele Grüsse Sandro
  • Original von Children1993
    Original von Flo
    genial!
    wieviel kost der spaß, wenn mans bei dir machen lässt :!: :kuss: ?

habe ich auf der arbeit machen lassen.
    kann da jetzt leider nicht andauernd mit teilen hinlaufen.

@karsten
    der hebel war vorher schon poliert und den schalthebel habe ich selber poliert.

Und dann ist das ergebnis aber noch so matt?
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

-> It was a fucking Goodyear! :top:
  • es sieht auf den bildern matter aus als es ist.
    aber du hast schon recht, glänzen tut es nicht.

geht laut des eloxators nicht anders, bzw. kanns nicht anders.
    eine nachbehandlung der eloxadschicht ist vermutlich nicht möglich.

edit: kommt bestimmt auch auf die alu legierung an.
    guss lässt sich nur sehr schlecht bis gar nicht eloxieren.
    hatte ihm auch meinen limadeckel gegeben, der leider in die hose gegangen ist, da gussteil.
    kann ich euch auch gerne ein bild von zeigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Children1993 ()

• ....voll angenervt... gerade 3h lang Traktor Pro installiert und dann Felher beim aktivieren der Software....wollte doch einfach nur meinen DJ Kontroller ans Laufen bringen...aber irgendwie geht hier gar nix... scheiss Abend - ich geh ins Bett.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Original von Mr_Noog
    ....voll angenervt... gerade 3h lang Traktor Pro installiert und dann Felher beim aktivieren der Software....wollte doch einfach nur meinen DJ Kontroller ans Laufen bringen...aber irgendwie geht hier gar nix... scheiss Abend - ich geh ins Bett.

Ging mir heute den ganzen Tag so. Scheinbar hat heute der Murphy seinen Auslauf.
    Über dies und das aufgeregt. Darauf habe ich mich entschlossen, in Zukunft bei solchen
    Sachen möglichst darüber zu lachen anstatt mich zu ärgern. Verkehr, Geschäft, usw.
    Viele Grüsse Sandro
  • Hab heute den schnellwechsler fürs heck fertig gemacht. Da ich auf der Strecke keine Beleuchtung dran haben will, weils A: kacke aussieht und B: nur unnötig kaputt geht muss der Lampenkram schnell zu demontieren sein. Hier hat husaberg nicht wirklich mitgedacht. Der angeschweisste Heckrahmen passt mir garnicht, da hab ich auch schon was in Planung.

Als ersten Schritt hab ich den Heckrahmen erstmal so umgebaut dass ich die Beleuchtung in einer Minute weg habe.
    Ich hatte noch nen alten Lenkerstummel von der ZXR, den hab ich für die buchsen genommen. Einfach in der Mitte nen Bund stehen lassen, eine Seite nen Gewinde geschnitten und auf der anderen zwei Bügelsplinte rein. Diese gezogen und die schraube hinten im kotflügel gelöst, schon ist das Heck demontiert.

Die kabel hab ich im Bereich der CDI getrennt, so komm ich problemlos dran ohne den hinteren Kotflügel demontieren zu müssen. Wenn ich ohne licht fahren will, kommen die zwei auf der CDI stehenden Kappen drauf damit kein Wasser in die Stecker eindringen kann.

Auf kurz oder lang werd ich den Heckrahmen aber auf verschraubt umbauen. Wenn man sich mal mault und der krumm ist, wars das so mit dem rennwochenende. Wenn er geschraubt ist, brauch ich nur tauschen.

[Blockierte Grafik: http://files.bb-motorsports.com/husaberg/heck1.jpg]

[Blockierte Grafik: http://files.bb-motorsports.com/husaberg/heck2.jpg]

Noch ein bischen Farbe drauf und ne Unterlegscheibe unter die Schraube und fertig.
    Fehlt der Grip am Hinterrad, wird der Aufschlag meistens hart!

Mach mal'n Highsider, haben sie gesagt. Kriegst auch'n Bier haben sie gesagt.
  • :D ... da hast dir aber ganz schön arbeit gemacht ;) .
    ich hab für meine fe501 einfach hinten die löcher für die blinker mit der flex aufgeschnitten, sodass die nach hinten offen sind.

jetzt kann man das heck abziehen, indem die obere hintere schraube durch das heckteil entfernt und die blinkerschrauben gelöst werden.

um den rahmen krumm zu kriegen, muss man sich schon ordentlich mühe geben (vorbesitzer der 501er hats geschafft :!: ). aber ich glaub nach so einem sturz ist dir nicht nach weiterfahren :P .

die geschraubte variante wird da wohl früher die füße einziehen...
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • so viel arbeit wars eigentlich garnicht. die meiste zeit haben die Stecker gebraucht, weils etwas gefummel ist. die buchsen waren schnell gedreht, und das gewinde ist auch ruckzuck drin. ausserdem bastel ich gerne^^

• Wegen dem TÜV mach ich mir keine Sorgen. Es ist ja auch kein tragendes Teil was da weg geschnitten wurde. Das letzte Stück hält nur den Kennzeichenhalter und die Beleuchtung.

BTW: der Umbau von FP sieht interessant aus! Umrüstungen von vergaser auf Einspritzer sind immer sehr interessant wie auch die resultate davon.

• Original von Flo
    :D ... da hast dir aber ganz schön arbeit gemacht ;) .
    ich hab für meine fe501 einfach hinten die löcher für die blinker mit der flex aufgeschnitten, sodass die nach hinten offen sind.

jetzt kann man das heck abziehen, indem die obere hintere schraube durch das heckteil entfernt und die blinkerschrauben gelöst

Dito! So han ichs auch gemacht.

Zu der Tankspoiler schnellverschluss Sache poste ich heute abend noch paar bilder ;)

• Sauber gemacht Karsten :) Wegen des TÜVs würd ich mir net son kopf machen. Wenns sauber geabeitet ist, dann sieht der das eh net und da es eh nur der ?? angeschraubte?? rahmen ist darf man modifikationen dran vornehmen.
    Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben ;)

www.RForce-Racing.de

• der heckrahmen ist geschweißt. und sowohl als auch stellt das eine änderung eines "bauargenehmigten teiles" dar, womit die betriebserlaubnis erlischt. ob das teil letztendlich wirklich was an belastung aufnimmt - zur stabilität beiträgt ist da erstmal aussen vor.
    will jetzt keinen auf moralapostel machen oder so, find die idee als solches gut. bei mir ist es so wie beil flo oben schraube raus blinker ne halbe umdrehung lösen und nach hinten abziehen.
  • sry dacht der Heckrahmen ist angeschraubt. weil bei nem angeschraubten darf man den verändern. muss natürlich vom tüv abgenommen werden wenn man legal unterwegs sein mag. an nem kompletten rahmen ist das schon schwieriger.

egal :) :P
    Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben ;)

www.RForce-Racing.de

• heute meine Husaberg übern TÜV gefahren... wieder 2 Jahre ruhe... 8)

zu den Tankspoiler Schnellverschlüssen....

[Blockierte Grafik: http://img692.imageshack.us/img692/7386/22409607q.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img41.imageshack.us/img41/1014/14296499.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img690.imageshack.us/img690/3628/46273806.jpg]

glaub ich hab die vor Jahren mal bei ebay gesehen. Muss mir mal ein paar anfertigen :)