Gabebrücke 14mm Versatz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Gabebrücke 14mm Versatz

    Gibt mehrere.

    KTM hat eine im Programm oder mal gehabt. Auch als Serie bereits verbaut gewesen. Hab die bei ebay immer wieder mal gefunden. Zur Zeit scheint da aber der Blitz eingeschlagen zu haben. Kaum eine drin.

    Ich hab eine von RS Racing. Verstellbar von 11 bis 14mm Versatz. Wobei ich ehrlich sagen muss das der einstelbare Versatz über Excenter nich mein Fall is. Es gibt bei Ice Parts ein Sytem was mir besser gefällt. Ich lasse die 14mm allerdings so eingestellt und dafür ist es ok. Bild zum gucken gibt´s Hier

    Von einer bereits angesprochenen Gabelbrücke hab ich nix gutes gehört was die Stabilität betrifft.

    GDS hat ein System ohne klassiche Verschraubung. Ebenfalls für Husaberg mit 14mm erhältlich. Die ist zusätzlich bei RS Racing erhältlich. Die haben sich wohl Anfang des Jahres zusammen getan und RS vertreibt für GDS in Deutschland. Die GDS Brücke ist glaub ich 8mm breiter und kann mit original Achse und allem anderen gefahren werden. Was den Preis betrifft sind mir grad die Schuhe ausgefallen. Die war Anfang des Jahres halb so teuer. Scheinbar nen Höhenflug bekommen die Jungs.

    Die hauseigene RS Brücke ist wie die KTM SMC Brücke 20mm breiter und benötigt eine andere Achse, einen Distanzring für die Achse und den Unterlegring für die Bremsscheibe. Vorteil ist der Radwechsel geht ohne Demontage des Bremsattels auch bei 16,5 Zoll und der Reifen kommt nie wieder an die Gabel. Bis auf den Excenter die für mich beste Brücke. Achse und Unterlegring gibt es schonmal gebraucht für die Hälfte des Neupreises im Endurobunker. Sind ja KTM Originalteile.

    GDS

    RS Racing