Problem mit Tacho!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Tacho!!

    Hab ein kleines Problem mit dem Tacho:

    Ist der, der baugleich ist mit dem Ktm Tripmaster..

    Fs 450 Bj 2004 SM

    Einschalten lässt er sich ,zeigt dann auch dia Anfangseinstellung an (im Stand und während der Fahrt), er schaltet sich aber nach einiger Zeit wieder aus !!

    Die gefahrene Geschwindigkeit und dergleichen zeigt er mir nicht an !!

    Kein Signal?? ?(

    Help !!
    Irgendwelche Ideen??

    Schöne Grüsse,
    Mr.Horsepower
    Der Drift ist nicht die schnellste Art eine Kurve zu durchqueren, aber die SCHÖNSTE! (Walter Röhrl)

    IT´S ONLY ROCK´N´ROLL,BUT I LIKE IT !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrHorsepower ()

  • RE: Problem mit Tacho!!

    hallo
    iergend ein signal bekommt er ja sonst würde er nicht einschalten.
    hatte ein änliches problem, aber ich würde zuerst schauen ob der magnet unten den richtigen abstand hat. wenn das stimmt würde ich ein neues tachokabel besorgen.

    gruass
    pommel
  • Du schreibst "läßt sich einschalten", d.h. für mich das Du ihn manuell starten kannst aber nicht automatisch, richtig?
    War bei mir auch so. Ich hatte den Magneten (Signalgeber) verloren. Bei mir gehört der in die Bremsscheibe rein, ich weiß von Modellen wo der außerhalb der Bremsscheibe in einem extra Sockel liegt. Sieh mal nach ob an dem Signalnehmer irgendwas im Abstand von 2-4 mm vorbeirauscht.
    Das ganze Prinzip ist wie bei so einem Fahrradtacho.

    Der Magnet kostet sowas bei 6 Euro wenn ich mich nicht irre.

    Grüße,
    Tim
    „Ich bin der Geist, der stets verneint!
    Und das mit Recht, denn alles,was entsteht,ist wert,daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's,daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,Zerstörung,kurz,das Böse nennt, mein eigentliches Element“