Kaufberatung / Begleitung bei Besichtigung im Raum Hessen / Darmstadt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kaufberatung / Begleitung bei Besichtigung im Raum Hessen / Darmstadt?

    Hallo Forum,

    ich bin seit längerem auf der Suche nach einer FS 650 ab BJ 05 und bin jetzt auf ein recht interessantes Angebot gestoßen.
    Die Berg wird auch hier im Forum angeboten: FS 650 Modell 07

    Allerdings steht eine recht kuriose Story hinter dem Verkauf und die Maschine scheint auch eine ganze Weile nicht mehr gelaufen zu sein. Aber alles schlüssig soweit.
    Dazu kommt, dass ich bei SuMo absoluter Neueinsteiger bin und mit der Berg im speziellen bzw. 1-Zylinder Motoren mit großem Hubraum im allgemeinen wenig Ahnung und keine praktische Erfahrung habe - außer dem was ich mir so angelesen habe.

    Deswegen direkt meine Hilfegesuch als Newbie:
    Gibt es versierte Foren-Mitglieder aus der Nähe von Darmstadt / Hessen, die bereit wären mich zu einer Besichtigung zu begleiten und gewissermaßen als Kaufberater funigeren würden?
    Es soll natürlich nicht euer Schaden sein und ich lade euch gerne auf einen Kaffee oder was zu essen ein.

    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

    Grüße
    Matthias

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sm-fan ()

  • Im anderen Kaufberatungs-Thread wurde heute Abend geantwortet, hier leider noch nicht.

    Würde sich denn niemand, der sich mit Husabergs auskennt und aus der Region DA / Rhein-Main / Hessen kommt, erbarmen Mal die Maschine mit mir zu besichtigen??
    Ich würde die Fahrtkosten übernehmen und denjenigen gerne auf einen Kaffee oder was zu essen einladen.
  • die leute sind anscheinend alle am wemsen... dann musst du da alleine durch.
    die üblichen sachen checken.
    fahrwerk ausgenudelt?( bei den wenigen betriebstunden eher unwahrscheinlich)
    alles eingetragen? zubehörtopf? reifengröße eingetragen?
    wie sieht die kette aus? kann man die schon am kettenblatt abziehen? kettenspanner bis zum ende rausgedreht?
    bremsbeläge und scheiben ok?
    wie springt sie an? im kalten wie im warmen?
    wann wurde der letzte service gemacht?
    wo wurde gefahren?rennstrecke oder nur straße?
    sind die 5000 gerechtfertigt für ein 5 jahre altes mopped..
    warum wird sie verkauft? wie viele vorbesitzer? usw..

    und ganz wichtig: bauchgefühl

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Heretic ()