frage motoröl

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • frage motoröl

    hab eine frage zum motoröl ...
    wir sind am wochenende nach ungarn zum enduro-fahren gefahren ... hab zuhause noch das motoröl abgelassen, und da mein ölvorrat aufgebraucht war hab ich mir am samstag vormittag noch schnell 2 liter motoröl vom ktm händler geholt ... und der hat gemeint das passt 100 prozentig

    an der streck hab ich dann sicherheitshalber nochmal in die bedienungsanleitung geschaut: lt bedienungsanleitung ist JASO MA gefordert ... der händler hat mir aber JASO MA2 öl verkauft.

    am samstag nachmittag ists dann halt schwer irgendwo passendes motoröl herzubekommen ... und ich bin dann ohne zu fahren wieder heim ... (wär sowieso zu heiß gewesen ... wir haben dann spontan auf 2 tage badeurlaub umgeschwenkt :D )

    jetzt ist die frage ob ich die brühe in meine berg kippen kann (ohne negativen folgen für den motor ...) oder ob ich das öl dem händler um die ohren schmeißen soll :bonk: ... hab grad nochmal angerufen, und der hat gemeint das passt schon ?(


    edit: ... wenn ich das jetzt richtig verstanden hab ist das MA2 also hochwertiger als das MA, also kann ich es reinkippen ?(
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlaNe 87 ()