Doppel-Auspuff

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Doppel-Auspuff

    Moin!

    Was habt ihr so für erfahrungen mit Doppelrohrumbauten gemacht ?

    Hat jemand eine montiert? Was war alles zu ändern ? Komplettanlage oder Slip-On ESD?

    meine jetzt z.B. sowas hier: E-Bay Auspuff
    Wie verhält es sich mit Leistung und Krach ?

    Gruß
  • RE: Doppel-Auspuff

    Original von El Marv
    Wenn du es gescheit machen willst musste dein Federbein umbauen.
    Paralele Rohrführung usw :!:
    So wie das oben in dem Link gebaut ist, halt ich es für arg sinnlos und ist einfach nur schwer.


    Wird schon was bringen, hat ein Bekannter auch durch. Die "reine" 2 in 2 hatte dennoch fast überall mehr Power, außer ganz unten.

    Die Hersteller bringen an sich aber fast alle solch Anlagen wie auf dem Bild zu sehen an ihren 450ern an, also scheint das nicht zu verkehrt zu sein.
  • Ja klar, wenn man nur einen Auslass hat wie bei den meisten 450ern macht das vielleicht Sinn. Aber bei den Mopeds mit 2 Auslässen ist definitiv eine 2 in 2 zu bevorgzugen.

    Zu verändern: Batterie muss raus bzw. an eine andere Stelle, Federbein gehört umgebaut, Hinten am Heck gehören Befestigungslaschen geschweißt

    Lautstärke verringert sich.

    Und wenn du's richtig machst, bringt das VIEL Leistung!

    Edit: Kann man zwar nicht 1zu 1 übertragen. Aber die 450er KTM von meinem Kumpel hat mit DoppelAkra (2 in 2) und K&N mit umgebauter Luftfilterbox gut 59PS am Hinterrad. (mit original Motor!)
    Meine hat komplett orignal genau 50PS.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moesl0r ()

  • Hängt das nicht auch vom Drehzahlbereich ab?

    Ich meine das die 4-in-1 Reiskocher oben mehr bekommen und mit ner 4-in-2-in-1 unten...!?
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • Original von med0ra
    Hängt das nicht auch vom Drehzahlbereich ab?

    Ich meine das die 4-in-1 Reiskocher oben mehr bekommen und mit ner 4-in-2-in-1 unten...!?

    das kommt drauf an wie die anlage gestrickt ist.
    mit interferentrohren oder ohne, was für durchmesser gefahren werden etc. generell sollte aber 4-2-1 eher obenrum mehr bringen
  • ist mir schon bewusst :tongue:

    Aber wie gesagt 2 in 2 gefällt mir nicht ..

    wenn ich mal günstig ne 2-1-2 testen kann schon .. ansonsten bleib ich bei 2-1 sound ist mit offenem akra schon dicke :D

    Danke für die antworten an alle :)
  • Original von EifelMX
    Hab mir mal den Sound von ner 2 in 2 anlage angehört bei youtube .. gefällt mir nicht, ist daher vom tisch :D

    Finde zu einer einzylinder gehört auch ein richtig tiefes knallen :D


    Soundchecks bei Youtube kann man ned vertrauen. Also die KTM vom Kollegen (oben beschrieben) klingt einmalig. Da kann deine 650er mit Akra einpackn :P
  • Jop kann ich bestätigen...die hat wirklich guten klang XD
    @ Moeslor
    Wenn du dich noch an die weiße 525exc erinnern kannst, die hat einen Klang da vergeht mir hörn und sehen... Akrapovic evolution line, der mach schon was her.
    Speed has never killed a soul. Suddenly becoming stationary, that what gets you.
    Jeremy Clarkson
  • den besten beweis das eine Doppel anlage was bringt hat JO bauer bewiesen...seine doppel akra anlage hat fast 10PS mehr gebracht...prüfstand erwiesen

    wie man jetzt dazu sagt also 1 in 2 oder wie auch immer K.A. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stafford8411 ()

  • Original von Stafford8411
    den besten beweis das eine Doppel anlage was bringt hat JO bauer bewiesen...seine doppel akra anlage hat fast 10PS mehr gebracht...prüfstand erwiesen

    wie man jetzt dazu sagt also 1 in 2 oder wie auch immer K.A. ;)


    Aus der Kombination vieler Modifikationen.
    Mapping, Airbox, Einspritzung, etc etc etc...

    Es würd mich doch schwer wurden wenn das so ohne Bearbeitung klappt.
    http://www.husaberg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=93
  • laut raptor racing gibt es nen luftfilter (denke DNA) und ein neues Mapping dazu...so steht es auf der Homepage...was sind denn daran viele modifikationen etc etc etc ?(

    da ich mir diese anlage kaufen werde, kann ich dann auch genauer darüber berichten wie, wo oder was gemacht wird...
  • Doppel-Auspuff

    Hallo Stafford,

    Ich habe so eine 570er als Supermoto Rennmoped vom Joachim Bauer 2009 mit den genannten Bauteilen gekauft. Allerdings bin ich kein Supermoto sondern Enduro gefahren. Meine Erfahrungen zur Dopperlrohr sind nich nur positiv. Sound: sehr schön tief, aber nicht zu laut, sogar ohne DB Killer. Beim aufreißen wird es dann natürlich auch laut.
    Leistungsteigerung: mittelmäßig, 10 PS unwahrscheinlich. Die haben für die 10-12PS so ziemlich viele andere sachen reingesteckt, wie starke Kopfbearbeitung, 50er Drosselklappe eines namenhaften Herstellers und eine deutliche Verdichtungserhöhung. Meine angeblich so starke 570 ging zu Anfang nicht besser als eine leicht modifizierte KTM 530 aus Bj.09. Erst nach mehrmaligen Änderungen des Mappings ging das Moped dann recht gut. Außerdem habe ich nur Ärger mit dem Stahlheck gehabt, ständig sind die halterungen abgerissen. Allerdings als Enduro, Supermoto mag es besser halten, sofern Du keine 15 Meter Sprünge machst.
    Grüße