Kann Standgas nicht einstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann Standgas nicht einstellen

    Hallo Leute,
    Folgendes Problem: Husa springt an, muss is aber mit gas am laufen halten. Hab die Standgas schraube schon rein und raus gedreht aber es änderte nix daran das sie um Leerlauf nicht läuft...

    Wenn man auf voll gas geht nimmt sie das gas mal an, so das auf dem hinterrad voran geht und dann auf den anderen Moment gehts wieder runter mit der Leistung und es hört sich an als bekomme sie zuviel Luft.....

    Das ding ist 1 Jahr gestanden weils der Vorbesitzer nicht mehr anbekommen hat und um die flog zu machen hatte er keine zeit....

    Hab mich 2 Tage befasst mit dem ding und sie springt wenigstens wieder an und man kann langsam umher tukern aber ist nicht der sinn und zweck der Husa......

    Bitte gebt Tips wenn ihr welche hab-.........

    Es handelt sich um eine Husaberg FE 501.....

    danke schonmal...
  • ..ja wie denn sonst??..

    ..wieviel sprit steht in der schwimmerkammer?? ..evtl. stimmt da mit dem nadelventil oder mit dem schwimmer selbst was nicht ..sprithahn auf ..sprithahn zu ..schwimmerkammer vorsichtig abnehmen..so dass nichts ausläuft ..sie sollte dann so ca. etwas über halb voll sein ..nadelventil vorsichtig mittels schwimmer in den sitz drücken ..sprithahn auf ..schwimmer langsam senken ..das ventil muss ohne zu haken oder so dem schwimmer folgen und ordentlich sprit muss durchlaufen..

    ..die zündung ist es eher nicht ..normalerweise geht die oder eben nicht ..aber eigtl. nicht mal gut und mal nicht so gut ..aber wer weiss ..vllt. ma kerze und stecker prf. ..die stecker schlabbern gern bei hoher betriebsleistung ziemlich lose auf den kerzen rum..was den funken nicht unbedingt stabiler macht..

    ..zylinderlaufbahn ..kolbenhemd + -ringe ..ventile sollten natürlich i.o. sein ..sonst kannst das alles sowieso vergessen..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • Sei echt vorsichtig mit dem Schwimmerstand, der Nippel am Schwimmer ist so sensibel, dass man kaum sieht, wenn es den verdrückt und dann kriegst es auch nicht mehr richtig hingebogen. Schau am besten dass du ne richtige Anleitung zum Einstellen bzw. Kontrollieren findest. Ich hab leider nur nen Manual für den Keihin.

    Schau dir die Bedüsung an, die Standard in deiner Husa drinne ist (Manual). Wenn die, die du drinne hast nicht vollkommen anders aussieht, kannst du es ausschließen. HD, LLD, Schiebergröße etc. ein paar Nummern größer oder kleiner reicht normal nicht aus, damit die Kiste nicht mehr richtig läuft.

    @Sonny: Das war anders gemeint, er meinte ob die Standgasschraube auch funktioniert wie sie soll. Also immer nach dem schauen, was am ehesten kaputt sein könnte.
  • ..ach so :D ..hehe okay ..ja die schraube schlägt sich mit der zeit immer mehr in der schieber ein ..aber bei meinem dello siehts schon heftig aus..aber man kann trotzdem noch einstellen..

    ..geht gut..geht nicht..oh doch wieder..mist wieder weg ..klingt für mich nach spritzufuhr?!..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...