Laufbuchse und kolben fs 650 02

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Laufbuchse und kolben fs 650 02

Moinsen,
    ich hab noch mal ne frage wenn ich die laufbuchse einsetz muss ich sie gefrostet einsetzen oder kann ich sie ohne bedenken verbauen.
    Auf was muss ich achten danke im voraus für die antworten.
    BÄÄÄÄÄÄÄMMMMMMMMMMMMMMM
  • Hi,

als ich bei meiner 650er aus dem Baujahr 08 das gemacht habe, habe ich die Laufbuchse einfach in die Motorhälfe gelegt, ausgerichtet (Aussparung für Ausgleichsgewicht) und mit einem Hammer und einem Stück Holz, mit leichten Klopfern in Position gebracht.

Dann alles fertig machen damit der Motor zu geamcht werden kann, die andere Hälfte des Motorgehäuses anbringen, eventuell nochmals korrigieren und zu machen.

Ob das bei einer 02er auch geht weiss ich ejtzt nicht genau, aber so hab ichs gemacht (ohne frosten oder so).

felix
  • ich habs so gemacht (mit kugellager links für mehr haltbarkeit):
    - alle lager auf linker seite gewechselt --> kugellager warm
    - zwischenwelle rein, dichtkanten der laufbuchse gefettet
    - kw aus kühltruhe geholt
    - vorbereitete laufbuchse mit kolben drin mit der gekühlten kw verbunden (bolzen und clipse rein)
    - kw in kugellager geschoben
    und das alles möglichst schnell.
    die laufbuchse und der kolben sollen laut aussage des hiesigen husaberghändler *nicht* in die kühltruhe. deshalb hab ich die kw einzeln dort rein getan.
    bei beidseitgen rollenlagern erledigt sich die kühlaktion, aber nach dem 2ten kaputten innenring baue ich nun auf die kugellager-variante :kuss:.
    bisher über 20h wunderbar :top: (sonst bei 30h zerflogen - man darf also gespannt sein)
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo ()

• meident am besten hammer und holz und kunstoffhamm usw da die späne sehr verhären sein können(die ihr überseht)

ich schmiere zusätzlich jedesmal motordichtmasse auf die gummiringe von der buchse

bingo
    Schlachte Husaberg 501/400/470/450/550

-----------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bingo ()