fe 570 09 geht aus (benzinpumpe?)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • fe 570 09 geht aus (benzinpumpe?)

    als ich in rumänien in den ferien war und es doch gute 30° war, war mir folgendes passiert:

    der tank baute starken druck auf und es begann mir den schlauch auf dem tankdeckel abzudrücken. nach einer weile ging der motor aus und liess sich dann nach ca. 5 minuten wieder starten. danach den tag ohne probleme zu ende gefahren. zwei tage später, wir waren vielleicht 30-40 km unterwegs, motor abgestellt, um kollegen beim ausbuddeln zu helfen, danach kurz starten können, stirbt wieder ab, dann nicht mehr starten können. nach ca. 20 minuten warten ging er für eine weile wieder an, danach war wieder ende. in ein dorf runtergerollt. pause gemacht. dann gings für den rest des tages ohne probleme.

    was ich per google bis jetzt rausgefunden habe und mir auch mein mech gesagt hat, sei es wohl die benzinpumpe, die zu warm bekommt und gewechselt werden muss. dachte mir, ich werde sie bei gelegenheit mal vorbeibringen. als ich dann aber kürzlich bei ca. 22° eine kurze abendrunde drehen wollte, stellte sie nach ca. 10 km wieder ab und liess sich eine halbe stunde nicht starten. nun frag ich mich, ob es wirklich die benzinpumpe ist, oder ob das ein anderes problem ist?


    und könnt ihr mir etwas zu kullanz bezüglich wechseln der benzinpumpe sagen? anscheinend wurde die benzinpumpe ja überarbeitet, wird aber immer noch unter der gleichen teilenummer geführt.
  • Hallo Shakaja

    Hatte vor einigen Wochen auch Probleme mit der Benzinpumpe. Bei mir ist Sie auch während der Fahrt ausgegangen und lief nicht mehr. Bei mir ist die Sicherung von der Benzinpumpe...
    Grund dafür war das die Benzinpumpe zuviel Strom aufnahm.

    Mein Mech hat Sie bei Husaberg auf Kulanz eingegeben, aber noch keinen bescheid bekommen. Mal schauen was sich ergibt.

    Also Ich würde mal die Sicherung überprüfen und dann mit dem Tester den Fehlerspeicher abfragen.
  • ...geh zum Säubi der macht das schon und guten Kunden gibt er immer Kulanz. Hat er bei mir auch gemacht. Obwohl mit der 09er biste schon bissl spät dran mit der Benzinpumpenkulanz. Hab hier von einigen gelesen dass das bekannte Problem nicht von allen HB Händlern auf Kulanz ausgetauscht wurde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sitte ()

  • RE: fe 570 09 geht aus (benzinpumpe?)

    Hallo

    Probleme mit der Pumpe gibt es eigentlich nur bei Modell 2010 /2011. Wenn du noch das Entlüfterventil in der Tankdeckelleitung hast, muß das als erstes raus !! Ab 2010 Serienmäßig ohne. Ganz wichtig : Batteriepole nachziehen !!! Bei jedem Ölwechsel eben kurz Kontrollieren. Bei 10 Ausfällen waren 9 Mal die Polschrauben lose. Vorbeugende Maßnahmen zur Pflege der Einspritzanlage und Benzinpumpe, alle 15 Stunden ( also Ölwechsel ) 1Dose Motul Fuel System clean und 50 ml vollsynt. 2 Takt Öl in den vollen Benzintank. Funktioniert Super. 8)

    Gruß rforce

    rforce-racing.de
    100% Husaberg seit dem ersten Tag!

    FE 501 1989 Enduro
    FC 600 1997 Motocross
    FX 450 2011 Supermoto
    FE 350 2013
  • RE: fe 570 09 geht aus (benzinpumpe?)

    Original von R Force Racing
    Wenn du noch das Entlüfterventil in der Tankdeckelleitung hast, muß das als erstes raus !! Ab 2010 Serienmäßig ohne. Ganz wichtig : Batteriepole nachziehen !!! Bei jedem Ölwechsel eben kurz Kontrollieren. Bei 10 Ausfällen waren 9 Mal die Polschrauben lose.

    Gruß rforce


    Also das Entlüfterventil war bei meiner, BJ. 2010, aber noch serienmässig dran.

    Die Batterie Pole... da waren bei mir nicht nur die "schrauben locker :) " sondern die Pole selbst waren gebrochen durch die Vibration. Musste dann ne neue Batterie haben. :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sitte ()

  • Hilft den dieser Filtersack im Einfüllstutzen des Tanks,nicht genug gegen die eventuelle Verschmutzung des Benzins?
    Ich mache ja sehr oft eine Kanisterbetankung,da ist bestimmt oft mal Schmutz mit drin.
    Aber sehr intressant eure Tipps.
    Nimm die Menschen wie sie sind,es gibt keine anderen
  • der filter für oben im tank ist schon nicht schlecht...
    hab den auch drin...
    zusätzlich noch die benzinfilter aktion von husaberg...
    da wird ein kleiner zusatzfilter für der einspritzdüse eingebaut
  • bin heut ne kleine runde gefahren (ca. 50KM) als meine berg (FS570 bj 2011) plötzlich ausploppte! ?(

    war jetzt das **erste** mal das sie das gemacht hat...hab dann kupplung gezogen, zwei gänge runter geschalten und eingekuppelt...dann lief sie wieder :rolleyes: das ganze is zum glück gut gegangen, da ich mich grad mit ner gebückten gejagt habe 8)

    - kugel aus dem blauen tankdeckel ist raus genommen
    - blaues entlüftungsventil drauf
    - hat jetzt 20 BH ca. 1100km runter

    batt. pole sind alle fest! sicherung auch ok!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stafford8411 ()