Batterie passt nicht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Batterie passt nicht!

    Hallo,

    ich habe das Problem, dass die neue Batterie (Typ YTZ7-S von TECNOParts), welche ich in meine 05er FE450 einbauen möchte um Teufel komm raus nicht in den Batterie-Träger hinein bekomme. Nach Vermessen von Batterie und Träger eigentlich auch kein Wunder, da die Batterie mit 113mm um 2mm länger ist als das Innenmaß des Trägers. Die 113mm sind für eine Batterie diesen Typs jedoch korrekt (113x70x105).
    Komisch ist nur, dass die alte Batterie (gleicher Typ, anderer Hersteller) problemlos passte. Auch gibt jeder Batteriehersteller den Batterietyp YTZ7-S als den passenden für eine FE 450 an.
    Kann mir irgendwer, irgendwie weiterhelfen? Kennt jemand das Problem?
  • Hallo Kollegen,

    interessante Nummer! :dito:
    Mir geht es nämlich genau so, die sch.... passt nicht in den Halter!
    UND: Ich habe den Orginalen drinn.....

    Jetz sollte man einen Benchmark der Auslieferung bringen, sind die Toleranzen immer schön eingehalten worden? :bonk:

    Ich weiss auch nicht weiter :heul:, werde aber einfach wie bisher weitermachen. Ankicken und fahren bis der Arzt kommt!! :top:

    Spaß beiseite, ich würde mich freuen wenn da mal einer Klarheit schaffen könnte!

    Ich fahr eine FS650e von 2003...haben aber soweit ich weiss alle identische Halterungen verbauit.
  • hatte auch mal so ne Zulieferbatterie in meiner alten 501 drin...Nitro war es glaub ich...ging knirsch rein, raus nur mit roher Gewalt X(
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W: