Husaberg Enduro Festival 2012

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • traurig...

    im Husabergforum keine Resonanz zum Husaberg Enduro Festival zu bekommen...

    was solls, ich war da und es hat sich gelohnt, war zwar brutal heiss und die Abende viel zu lang, das Zelt viel zu klein... aber es war SUPER!!!

    Mal völlig unabhängig was dort nun mit dem 2013er Jahrgang für Husaberg vom Band läuft (dazu gleich noch mehr), mal fühlt sich bei so einem Treffen doch immer willkommen - ist eben doch eine kleine eingeschworen Familie... vom Fahrer, über den Händler bis zur offiziellen Vertretung von Husaberg selbst.

    Was die neuen Modelle übrigens betrifft, sehen sie in echt noch deutlich besser aus als auf dem Foto.

    Und gucken wir doch alle mal zurück auf welcher Basis der Motor in der 2013er 4takt basiert... richtig, auf der EXC - und die basiert...genau auf der 1995 von KTM mitgekauften Technologie von Husaberg.

    Ich sehe es also nicht als Abkehr von Husaberg, sondern eher als "back to the roots"

    Ich fahre auch ein 70° Modell. Sicher fährt es gut und die Entwicklung hierfür ist in Schweden entstanden, aber das Konzept birgt auch Nachteile (Hitzeentwicklung unter dem Tank, Schwerpunkt beim auf- bzw. rumheben).

    Ich stehe dem was kommt offen gegenüber und gut fahren tun die Moppeds sowieso.


    sooo, genug gelabert - auch wenn es keinen interessiert nachfolgend noch 2 Youtubes aus Sontra

    youtube.com/watch?v=JZP5assqQnw

    youtube.com/watch?v=w0W3SmEaOOA
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

  • Hi Master Pu

    da stimme ich dir auch zu. erstenes muss ich auch sagen das ich ein bischen traurig war nichts von der Sontra Sache hier zu lesen. Naja ich war auch da, zwar leider ohne Mopeete aber die kommt im nächten Jahr auf jeden Fall auch mit.
    War auf jeden Fall ne warme heiße Sache, nur ich hatte leider keine Zeit für einen Besuch mit Mopped.

    Und zu dem Rest muss ich sagen das ich gerade überlege mir eine 300TE zuzulegen, die hat auch nen Kati Motor + Rest
    Ich weiss noch nicht was ich von der neuen 4 Takt halten soll, jedenfalls ist es kein schlechtes Mopped. Und sie wird auch sciher genug Käufer finden.

    es muss ja schließlich jeder selber wissen was er will...........
  • Jep ich war auch da und stimme Dir voll und ganz zu. Die Veranstaltung war wirklich super, Strecke war gut, hier auch nochmals ein großes Lob an den MSC Waldkappel für die echt bombenstarke Verköstlichung und deren Bemühen wirklich jedem alles recht zu machen! Das findet man nicht alle Tage!
    Die 13er Modelle sind schon die besseren KTM`s wie immer Fahrwerk und auch die Optik sind gelungen, bei der momentanen Zeit ist es auch verständlich das man im Hause KTM auf die gleiche Motorisierung setzt aber denen ist auch bewußt dass sie eine eigene Konkurenz im Hause haben und die ist blau! Die Preise für eine KTM mit dem Fahrwerk sind erheblich teurer und müssen Sixdays heissen um den Husaberg Standardt gleich zu kommen. Nächstes Jahr bestimmt wieder zu so einem Festival!!!!


    Bis dahin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PIET ()