Bei, bzw. nach einer kurzen Phase Volllast mit hohen Drehzahlen (enge Kurvenstraße), verbrennt mir die Zicke eine nicht unerhebliche Menge Öl, welche über die Kurbelgehäuseentlüftung in den Rahmen gelangt und zu heftigem Qualmen führt. Zeitweise geht sie danach im Leerlauf sogar aus. 
Im Entlüftungsschlauch befindet sich ein Schwamm, den ich schon etwas gekürzt hab um zu vermeiden daß in einem der beiden Kanäle ein höherer Unterdruck entsteht.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Sache oder gar Abhilfe gefunden? (außer die Entlüftung extern zu legen)

Im Entlüftungsschlauch befindet sich ein Schwamm, den ich schon etwas gekürzt hab um zu vermeiden daß in einem der beiden Kanäle ein höherer Unterdruck entsteht.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Sache oder gar Abhilfe gefunden? (außer die Entlüftung extern zu legen)
Auf einem Rad fahren spart Reifen!