FE550 2007 verschluckt sich bei Volllast

• FE550 2007 verschluckt sich bei Volllast

Hallo Husaberg-Kollegen,

Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Schwedin :(

Und zwar wenn ich vom Standgas den Gashahn voll aufreiße verschluckt sie sich komplett und stirbt ab. Unterm fahren stirbt sie zwar nicht ab, aber beim Wheelie-Fahren ist dieses verschlucken richtig sch****.

Ich habe eine FE550 2007 mit dem KEIHIN FCR Vergaser. Vergaser wurde komplett gereinigt und die Gemischregulierschraube und die Beschleunigungspumpe einzustellen probiert.

Mir scheint wenn ich den Kalt-Start-Choker betätige und das Standgas herunterdrehe läuft sie besser, aber welche düse müsste ich in diesem Fall verändern, mit meiner Gemischregulierschraube bin ich ja auch schon am Ende gewesen?

Doch schon langsam bin ich mit meinem Latein am Ende :(
  • RE: FE550 2007 verschluckt sich bei Volllast

Original von cforster
    Hallo Husaberg-Kollegen,

Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Schwedin :(

Und zwar wenn ich vom Standgas den Gashahn voll aufreiße verschluckt sie sich komplett und stirbt ab. Unterm fahren stirbt sie zwar nicht ab, aber beim Wheelie-Fahren ist dieses verschlucken richtig sch****.

Ich habe eine FE550 2007 mit dem KEIHIN FCR Vergaser. Vergaser wurde komplett gereinigt und die Gemischregulierschraube und die Beschleunigungspumpe einzustellen probiert.

Mir scheint wenn ich den Kalt-Start-Choker betätige und das Standgas herunterdrehe läuft sie besser, aber welche düse müsste ich in diesem Fall verändern, mit meiner Gemischregulierschraube bin ich ja auch schon am Ende gewesen?

Doch schon langsam bin ich mit meinem Latein am Ende :(

Da würde ich mal ansetzen...geht das Gestänge freigängig?
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • RE: FE550 2007 verschluckt sich bei Volllast

Original von cforster
    Und zwar wenn ich vom Standgas den Gashahn voll aufreiße verschluckt sie sich komplett und stirbt ab

Das war bei meinem Mikuni auch, habe dann die Beschleunigerpumpe so eingestellt, dass sie etwas später einspritzt.
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

-> It was a fucking Goodyear! :top:
  • Ich habe quasi einen identischen Fehler!

Habe festgestellt das ich irgendwo an Vergaser/Ansaugstutzen falschluft im Spiel habe ;) habs bis jetzt noch nicht geschafft diese zu beseitigen...

Vielleicht solltest du das bei dir auch einmal überprüfen.
  • Original von EifelMX
    Ich habe quasi einen identischen Fehler!

Habe festgestellt das ich irgendwo an Vergaser/Ansaugstutzen falschluft im Spiel habe ;) habs bis jetzt noch nicht geschafft diese zu beseitigen...

Vielleicht solltest du das bei dir auch einmal überprüfen.

jo recht haste, vorderes Gummi reisst gerne mal, nicht sichtbar, an der Schelle
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W: