Tach auch!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    nach zwei Jahren Supermoto-Abstinenz merk ich immer mehr, dass es mich doch wieder zurück ins SM-Lager zieht.

    Nach LC4 (2004 -2005), KTM 450 SMR (2006+2007), YZ-F (2008) und SXV (2009 - nie wieder eine 2-Zylinder SM) - danach ein paar unütze Versuche z.B. Buell auf der Straße überleg ich momentan, ob eine Husaberg FS 450 Mod. 2008 für den wieder Einstieg tauglich wäre - daher hat es mich dann auch hier ins Forum verschlagen.

    Gruß

    Benny
  • Hi und willkommen,

    viel Spaß hier, die Infos, die Du im anderen Thread suchst, wirst du hier sicher bekommen.

    Nochmal zum anderen Thread: "Die Berg ist eher eine Vernunftentscheidung" - hab ich so auch noich nie gehört :top:

    Zu den 08er Bergs kann man aber sicher sagen, dass sie sehr ausgereift waren - Kumpel fährt eine (allerdings Enduro) mit 200h+ ohne dass der Motor offen war
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • @Kuntzinger
    Ne SM mit viel Hubraum/Leistung macht fuer mich nur auf der Strasse sinn - fahre allerdings auschliesslich Strecke und da machen mir 450er wesentlich mehr Spass - Stichworte: Leistung Handling Offroad

    Sehe dies beim MX aehnlich fuer einen Hobbyfahrer mit gelegentlichen Renneinsaetzen ist ne 250er 4t die beste Wahl - ne 450er hat mir persoenlich fuer MX zuviel Leistung, bin auf ner 250er entspannter und schneller unterwegs. Leistung ist fuer mich fuer mich nicht alles, es zaehlt die Leistung die man auch auf die Strecke bringen kann....

    @MasterPu

    Bezeichne die Berg als Vernunftsentscheidung, da die Alternative dazu eine 2013er TM 450 SMX waere. - Die Berg waere guenstiger, hat ein wesentlich groesseres Haendlernetz und ist im vgl. zu TM schon fast ein "Grossserienprodukt", daher auch "Vernunftsentscheidung".

    Danke fuer die Info zur Haltbarket der 08er deines Kumpels!

    Gruss
    Benny

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von psycho ()