Hallo Husaberg Freunde

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Husaberg Freunde

    Anlasser dreht nicht ganz durch ich hoffe mir kann geholfen werden.

    Hallo ich fahre eine Husaberg FE 501 BJ 2003 mein Problem ist der Anlasser funksoniert nicht richtig also wenn ich den Anlasser betätige dreht er kurz und hört dann auf wenn der Kolben ganz oben ist also sozusagen wenn die Kompression des Motors am größten ist also der Anlasser schafft es nicht den Motor zu starten habe auch schon eine Autobatterie dran gehabt genau der selbe effekt also als wenn der Anlasser zu wenig kraft hat den Motor zu starten.

    Achso eh hier antworten kommen alles richtig einstellen da sage ich gleich es ist alles richtig eingestellt es wurde alles in der Werkstatt gemacht außer Anlasser habe ja sonst immer angetreten nur leider habe ich probleme mit meiner kniescheibe und schaffe es nur sehr schwer sie anzukicken deshalb möchte ich den Anlasser wieder in gang bekommen hoffe auf hilfreiche antworten woran es liegen könnte.

    Achso die Batterie ist schon neu.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fladko ()

  • RE: Hallo Husaberg Freunde

    Original von Schüttel
    Die Berg hat leider nur einen Re-Starter.
    Egal was du veranstaltest, deine Kniescheibe wirst Du mindestens für den Kaltstart weiterhin beanspruchen müssen.


    Mag sein, dass das so von Husaberg kommuniziert wurde, ist aber trotzdem Schmarrn.

    Meine 501er 2003 ging auch kalt mit E-Start an:

    Batterie muss gut sein, Kohlen im Anlasser müssen gut sein, Freilauf muss i.O. sein, Ventile müssen korrekt eingestellt sein, Autodeko muss i.O. sein

    ...das ist das ganze Geheimnis.
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W: