HusaberG Winterumbauten 12/13

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HusaberG Winterumbauten 12/13

    Hier können wieder alle die auch im winter 2012/13 an ihrer Berg putzen, basteln, schrauben und erhalten wollen ihren senf dazu geben...

    ich fang schon mal an da ich meine FS570 schon steht und nicht mehr bewegt wird...
    hab auch diesen winter wieder einiges vor...

    - die 2012er tankspoiler wieder sauber und ordentlich ''cutten''
    - Sitzbank ''cutten''
    - zerlegen und penibel putzen, abschmieren etc. (oja...da bin ich pedant!)
    - schwinge ausbauen und dann ab zu pulverbeschichten
    - mein neuer ovaler Akra mit carbon schellen weicht jetzt wieder dem ovalen mit festen haltern (ebay sei dank nen neuen zu nem spitzen preis bekommen :D)
    - neues kettenkit! übersetzung ändern auf 14:45 oder irgendwas richtung strecke!
    - evtl. leichte lithium ionen batterie?
    - FMF Titan abgasanlage i.V. mit dem neuen ovalen Akrapovic
    - benzinleitung noch mal neu machen mit Samco Pro Fuel schlauch und Hitzeschutz

    so denk das wars erst mal...hier und da wird sich sicher noch was ergeben...sollte ich noch geld über haben, werde ich mir nen satz tubeless supermoto felgen von Alpina oder D.I.D ''Dirtstar'' gönnen...vorne 3,5x16,5 und hinten 5,00x17 + entsprechende slicks...

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Stafford8411 ()

  • Bei mir siehts so aus:

    - Motor kommt erstmal weg zur durchsicht (vertraue ungern dem vorbesitzer)
    - Komplett neue Plastiks in pur Schwarz
    - Rote Akzente setzen (Bremssattel, Ölschraube, Kettenblatt, Felgenrand )
    - Neuer Kettensatz (Kette in Gold) mit wesentlich kürzerer Übersetzung. ist jetzt 15/38 drauf, denke wird 15/46 oder 48
    - Einige Teile in Karbon von Kuntzinger und einige aus eigenem Backofen, bzw der Uni Köln :D
    - Gabel überholen, rechts sifft..
    - Die übliche Grundreinigung
    - Quickshifter von Moeslor inbetriebnehmen
    - Evt. neuer ESD.. der Ori von der E ist mir zu leise und der Akra Slip-On ist ohne E-Nummer.. mal schauen was wird.
    - Neue Handguards in Rot
    - Evt. noch ein paar dezente Husabergschriftzüge ..

    SO ist die Planung, mal sehen was am Ende des Winters drauß geworden ist :P
  • Prollen :p

    Nein im ernst ich möchte erstmal testen. Werde Landstraße fahren und ab und an mal auf der Kartbahn ein paar ründchen drehen.. werde deinen Tipp aber mal berücksichtigen und vielleicht ein paar zähnchen abziehen, danke :)
  • Im Winter wird geschraubt^^
    Ich werde:
    - alles zerlegen und putzen so wie abschmieren
    - Gabel und Federbein service machen
    - Den Rahmen meiner 2011er gelb pulvern lassen
    - Beim eloxieren austoben, darüber mehr im andern Fred
    - 5 Zoll Rad einspeichen
    - FP stage 2 Tuning machen
    - Husaberg Schriftzug in Schwinge fräsen lassen.
    - unseren "Racing Hänger" in blau gelb lacken (stehn ja nur Hustinetten drauf^^)
    Speed has never killed a soul. Suddenly becoming stationary, that what gets you.
    Jeremy Clarkson
  • Original von Kasi
    nah dann bin ich mal gespannt, welche zeit du hinlegst. denk immer drann meistens liegts am fahrer. und mir reicht die originale Berg um schnell zusein.


    da stimme ich dir in erster linie auch voll zu...ich betreibe weder maßnahmen das meine berg an leistung zu legt noch das ich schneller damit sein kann...um schneller zu sein usw. müsste ich mein fahrkönnen etc. mehr ausbauen...ich mache keinen hehl draus zu sagen das ich neuling, anfänger oder rookie bin...fahren kann ich auch nicht...wenn ich mal auf dem level von stefan, julian oder armin fahren kann dann is mir schon geholfen ;)
    aber optimieren kann man trotzdem...nen satz felgen brauch ich auch den ständig reifen umziehen nein danke...

    @moesl0r

    mit diesen felgen hab ich auch schon beschäftigt ;) war immer gegen diese nicht speichen design, aber es lässt sich viel leichter putzen etc...na mal sehen...viell werden es auch diese räder...tubeless sind se ja...und farben gibs auch genug...vorteil is auch das man keine nabe mehr hat...nur garantie hast halt keine drauf
  • Original von Stafford8411 lässt sich viel leichter putzen etc


    Ja genau DAS! großer Pluspunkt. Außerdem halt ich 5,25" Für ne super Felgendimension. Bisschen Breiter als 5" aber trozdem keine Kettenschleifprobleme!

    Job gutes Material muss nich schneller machen. Jedoch macht schlechtes Material einen eindeutig langsamer (hust FTE)

    @Grab Gelber Rahmen is auch fein. Was legt man für die Aktion so hin?
  • von dem preis hab ich auch schon gehört. du kannst allerdings auch unendlich viele arbeitsstunden in abbeizen,abkratzen,schleifen,reinigen,grundieren,schleifen,reinigen,grundieren,schleifen,reinigen,lackieren investieren :taetschel: ... ich wollt halt mal mit kompressor lackieren :rolleyes:
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • zweiter satz felgen is gut^^ hab meinen aber noch nie gebraucht.
    auch beim forum treffen ging es mit slicks bei nässe :D
    und ich glaub zum schruaben oder so wer ich im winter nicht viel kommen da ich trainieren werde in cross hallen oder auf cross strecken...

    sonntag is übrigens bei michi herrmann in rottleben cross rennen. wer bock hat kommt hin und fährt mit mir und der sumo beim rennen mit^^
  • @ Flo
    bei dem Preis zahlt sich lacken nie und nimmer aus.
    Wenn du Grundierung Lack Schleifmittel und alles rechnest kommst du auf 100€ und dann noch die heiden Arbeit...
    Ich möchte noch iwas mit der Schwinge machen weis aber jz doch nicht ob ich sie fräsen lasse oder iwas anderes mach -.-
    Speed has never killed a soul. Suddenly becoming stationary, that what gets you.
    Jeremy Clarkson