[Suche] "legaler" Endschalldämpfer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Suche] "legaler" Endschalldämpfer

    Guten Abend :D

    Im Zuge der Überarbeitung diesen Winter hätt ich gerne auch etwas mehr Krach als mit der originalen anlage vom E-Modell..

    Habe hier vom Vorbesitzer schon einen Akra-Slipon der 1. Schon ziemlich ramponiert ist durch einen Sturz damit und 2. natürlich keine E-Nummer hat.
    Vom Sound her gefällt er mir allerdings doch ziemlich gut!

    Ich frage mich jetzt wie sich der Schalldämpfer vom C-Modell anhört? Ob der eine E-Nummer hat ist mir recht wurst da er ja wenigstens original aussieht und mir das die hiesigen Wachtmeister dann auch glauben. Ist er also eine sinnvolle alternative?

    Was fahrt ihr sonst noch für ESD's mit E-Nummer?

    Wichtig dabei ist halt Slip-On und passend für 06er ! :)
  • Der Kollege in grün (blau) der mich schonmal dran hatte meinte solange ich bei ihm ne e-nummer vorweisen kann ist es ihm recht wurscht .. und da es hier in der umgebung nur 2 autos gibt hab ich ne 50:50 chance :D

    Ist der vom C-Modell denn wesentlich lauter als der vom E?
  • Original von Bnus
    kann ich mir garnicht vorstellen 8)


    warum nicht ?(

    der LC4 akrapovic für akrakrümmer hat die selbe form wie der für die berg...
    auf der endkappe steht E nummer und einige zahlen etc.
  • Original von Stafford8411
    Original von Bnus
    kann ich mir garnicht vorstellen 8)


    warum nicht ?(

    der LC4 akrapovic für akrakrümmer hat die selbe form wie der für die berg...
    auf der endkappe steht E nummer und einige zahlen etc.

    ironie....
    gäbe es n smilie der pfeift hätte ich den genommen statt der sonnenbrille ;)

    die kappe gibts einzeln kostet ca 90€ aber im geht das nur mit der factory anlage denn auf den topf der auf den originalkrümmer passt passt die kappe glaube ich nicht
  • Original von Bnus
    Original von Stafford8411
    Original von Bnus
    kann ich mir garnicht vorstellen 8)


    warum nicht ?(

    der LC4 akrapovic für akrakrümmer hat die selbe form wie der für die berg...
    auf der endkappe steht E nummer und einige zahlen etc.

    ironie....
    gäbe es n smilie der pfeift hätte ich den genommen statt der sonnenbrille ;)

    die kappe gibts einzeln kostet ca 90€ aber im geht das nur mit der factory anlage denn auf den topf der auf den originalkrümmer passt passt die kappe glaube ich nicht


    ahaaaa ;)

    wenn dann muss er ne endkappe extra kaufen...
    ja der akratopf passt dann auch nur auf den akrakrümmer
  • Original von EifelMX
    Deswegen sag ich ja extra Slip-On, sprich der auf die ori Krümmer passt :bonk:
    Danke Jungs!


    der slip on für die alten berg bis 2008 hat aber ne ganz andere endkappe...da passt dann zb ne KTM endkappe nicht drauf :taetschel:
  • slip on ist im übrigen die art des anschlusses hat nix damit zu tun ob davor n originaler oder n zübehörkrümmer ist.
    sowohl original als auch werkskrümmer sind slip on nur haben sie verschiedene durchmesser.

    gegenteil davon wäre bolt on was dann nicht mit nem steckflansch sondern nem schraubflansch gelöst ist.

    im grunde ist es relativ einfach was schein legales zu machen
    du musst messen welchen durchmesser der flansch hat und dann n topf suchen der diesen durchmesser bietet (eigentlich egal ob ktm oder was auch immer nur die befestigung sollte variabel sein sprich lose schelle ggf auch auf die ausrichtungachten)

    findest du nix mit richtigem durchmesser bleibt die immernoch doe option das ganze mit ner hülse zu adaptieren (drehen oder wenns nur 2mm sind n stück rohr/blech).

    problem an der geschichte kann allerdings sein dass du dir damit die drehmomentkurve versaust und umdüsenbzw neu abstimmen müsstest (also allgemein bei anderen abgassystemen)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bnus ()