FS 650 springt nicht mehr an...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FS 650 springt nicht mehr an...

    Hi Leute, nachdem ich heute mit meiner Berg eine Runde gedreht hatte springt sie nicht mehr an. Es ist eine FS 650 bj 06... hatte denn auch entdeckt das unter dem Luftfilter eine Menge Öl raus suppte und im "Luftfilterschacht" auch alles verölt war, das is doch eigentlich nich normal... Einer von euch ne Idee was das sein könnte?
    Yoda: Die andere seite ist dunkel.... sehr dunkel
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast
  • RE: FS 650 springt nicht mehr an...

    ..entweder zu viel öl aufgefüllt oder erhöhter kurbelgehäusedruck (durch verschlissene kolbenringe o.ä.) ..das öl wird in beiden fällen in erhöhtem mass durch die kurbelgeh.entlüftung ins rahmenoberrohr und damit zum vergaser gedrückt ..oder lag sie auf der seite und lief weiter?? ..dann passiert das selbe..

    ..mach mal ordentlich sauber und versuchs mit korrektem ölstand nochmal ..wenn alles i.o. ist und überhaupt die entlüftung besser über einen schlauch in einen überlaufbehälter führen ..dann sabberts nicht mehr den vergaser voll..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Hmm zu viel Öl kanns nich sein, hatte ja kein Öl-wechsel gemacht vorher und bin ja gut mit ihr rumm gefahren. Auf de Seite lag sie auch nich...
    Yoda: Die andere seite ist dunkel.... sehr dunkel
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast
  • ..@bingo: ..also ich lag "letztens" mal so auf dem rücken und die berg kopfüber auf mir :lach: ..da war dann "bisschen" öl im rahmen ..und im vergaser ..und im auspuff ..und überall ..und da war nix mit leerpumpen und auch nix mit bergab anschieben ..laut ölstandsanzeige kanns aber gar nicht soo wahnsinnig viel gewesen sein ..ansaugschlauch und schwimmerkammer ab ..saubermachen ..abfahrt :top: ..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • @ Schüttel, das wird es wohl gewesen sein :rolleyes:
    Wollte mal wieder die sau raus lassen. Also kann ich jetz alles auseinander friemeln und sauber machen?
    Yoda: Die andere seite ist dunkel.... sehr dunkel
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast
  • ..na der vergaser muss wenigstens einigermassen sauber sein ..zumindest mal schw.kammer leeren und mit frischem sprit befüllen ..vielleicht klappt es dann mit dem "trick" von bingo (siehe weiter oben)..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...