FE 650 Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FE 650 Kaufberatung

    Ich hab mir heute eine Husaberg FE 650 Bj 04 angeschaut. Der Link zu Mobile steht unten. Sie hat mir ganz gut gefallen. Ich wollte nochmal einen Rat von jemanden der sich mit dem Thema auskennt ;) Ich bin bisher nur 2t Sportler gefahren und kenne mich mit Husaberg nicht aus.
    Die Husaberg ist vom Rahmen und vom Fahrwerk eine FE 605 Bj 04. Der Vorbesitzer hat einen 600er Motor aus einem vorherigen Modell eingebaut. Ich hab gelesen, dass es den 600er Motor mit und ohne Ölpumpe gibt. Der mit soll besser halten. Das Fahrwerk hat 15 Betriebsstunden und der Motor der drinnen ist 4300 KM. Angeboten wird es für 2600€ VHB. Würdet ihr mir zu dem Angebot raten? Werden irgentwelche Probleme auf mich zukommen? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bräuchte möglichst schnell eine Antwort weil ich morgen dem Käufer zusagen müsste weil es sonst an jemand anderen weg geht.

    Grüße Marvin


    suchen.mobile.de/motorrad-inse…0000&categories=SuperMoto
  • hi marvin,

    diese kiste hab ich auch schon bei mobile entdeckt. prinzipiell ist es kein schlechter zug, einen ausgereiften, haltbaren motor der alten generation in das neue fahrwerk einzubauen.
    besonders die 01er und 04rer haben so ihre probleme. wenn die wichtigen sachen gemacht wurden (zb. pleuellager, ausgleichwelle, andere kurbelwellenlager (6206 links anstatt nj206), ...) halten aber auch diese modelle. manch anderer hatte auch nie probleme ...

    fakt ist aber, dass bei so einem kauf eigentlich kein termindruck sein sollte :rolleyes:. wer weiß was der verkäufer verheimlicht ... (kann aber auch völlig ok sein)