FE 650 Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FE 650 Kaufberatung

    Ich hab mir heute eine Husaberg FE 650 Bj 04 angeschaut. Der Link zu Mobile steht unten. Sie hat mir ganz gut gefallen. Ich wollte nochmal einen Rat von jemanden der sich mit dem Thema auskennt ;) Ich bin bisher nur 2t Sportler gefahren und kenne mich mit Husaberg nicht aus.
    Die Husaberg ist vom Rahmen und vom Fahrwerk eine FE 605 Bj 04. Der Vorbesitzer hat einen 600er Motor aus einem vorherigen Modell eingebaut. Ich hab gelesen, dass es den 600er Motor mit und ohne Ölpumpe gibt. Der mit soll besser halten. Das Fahrwerk hat 15 Betriebsstunden und der Motor der drinnen ist 4300 KM. Angeboten wird es für 2600€ VHB. Würdet ihr mir zu dem Angebot raten? Werden irgentwelche Probleme auf mich zukommen? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bräuchte möglichst schnell eine Antwort weil ich morgen dem Käufer zusagen müsste weil es sonst an jemand anderen weg geht.

    Grüße Marvin


    suchen.mobile.de/motorrad-inse…0000&categories=SuperMoto
  • hi marvin,

    diese kiste hab ich auch schon bei mobile entdeckt. prinzipiell ist es kein schlechter zug, einen ausgereiften, haltbaren motor der alten generation in das neue fahrwerk einzubauen.
    besonders die 01er und 04rer haben so ihre probleme. wenn die wichtigen sachen gemacht wurden (zb. pleuellager, ausgleichwelle, andere kurbelwellenlager (6206 links anstatt nj206), ...) halten aber auch diese modelle. manch anderer hatte auch nie probleme ...

    fakt ist aber, dass bei so einem kauf eigentlich kein termindruck sein sollte :rolleyes:. wer weiß was der verkäufer verheimlicht ... (kann aber auch völlig ok sein)
    mit dem gerät hättest aber die 6kolben-beringer bremse (gut!) und den neuen vergaser. zündung wird wohl noch die alte SEM sein (war eine schwachstelle von modelle bis 03 ... unzählige threads zum thema :tongue: ) anstatt der neuen kokusan.

    zum motor selbst können vielleicht noch die alten hasen was sagen. ich weiß nur, dass der 2000er ausgereift ist :P ^^

    gruß
    flo
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • RE: FE 650 Kaufberatung

    Hallo Marvin,

    Von dem Moped würde ich lieber die Finger lassen. Sieht zwar vom Foto erstmal nicht schlecht aus, aber so nen Teil kann auch für unangenehme Überrraschungen sorgen. Motor sieht auf jedenfall vor Bj.2000 aus. Nach dem Zündungsdeckel zu urteilen hat er wohl noch nicht die digitale Zündung. Und was heißt Rennmotor. Da solltets Du hinterfragen, was dran gemacht wurde. Nicht das Du drei Runden fährst und das Ding fällt auseinander.

    Gruß Nico
  • Hallo,

    würde die Finger weg lassen. Ein Motor mit 4300 km muss aus meiner Sicht
    überholt werden. Kosten 1000 - 1500 €.
    Lieber Berg ab 2005 kaufen und keinenZusammenbau aus mehrern
    Baujahren.

    Gruß Florian
  • ..angucken könnte man ja mal ..eigtl. halten die motoren tendentiell besser als bj. ´01...´04 ..ab´97 mit ölpumpe ..´00er hatten schon hydraulische kupplung ..sieht nicht danach aus ..die deckel wären dann auch so komisch bronzefarben ..die zündung ist eigtl. egal ..SEM ist so oder so scheisse ..aber die alte mit der kleinen roten 14-05 zündspule hat den vorteil..dass man sie komplett mit nem multimeter durchmessen kann und dass die teile in grösserer zahl verfügbar sind..weil gleichteile mit ktm..husqvarna und anderen ..die leistung passt bei der 600er ..eigenartiges knistern im leerlauf oder mechanisches hämmern beim fahren unter last wären böse alarmzeichen ..verpfuschter gesamteindruck mit baumarktschrauben u.s. auch ..spezielle teile für den motor u.s. werden langsam rar und teuer..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...