Fe 570/450?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen,

    ich bin momentan am überlegen auch zur Husaberg Familie zu wechseln. Seit 2 Jahren fahre ich eine KTM 640 LC4. Davor hatte ich eine Honda XL600R :P.

    In letzter Zeit bewege ich mich immer mehr im Offroad Bereich und will da ab nächstem Jahr auch richtig einsteigen. Also auch hin und wieder mal auf der MX Strecke usw ;). Die LC4 ist da wohl etwas zu schwer dafür. Irgendwie find ich sie einfach zu unhandlich fürs Gelände. Da war die Honda handlicher :P.

    Naja. Deshalb steht jetzt die Frage im Raum: Welches Moped.
    Da ich eigentlich kein "Mainstream (KTM)" Mensch bin und mich Husaberg schon seit ich klein bin fasziniert (Mein Onkel hatte damals eine) steht jetzt natürlich Husaberg im Raum. Ich will sie allerdings nicht nur für den groben Gelände Einsatz, sondern auch mal für den "alltagseinsatz" hernehmen. Daher wird sie aufjedenfall zugelassen. Dass die Eintragung der vollen Leistung kein größere Problem sein sollte, habe ich jetzt schon mehrfach gelesen.

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob es die FE 450 oder die FE570 (jeweils aus Baujahr 2010) werden soll. Ich wollte sie auch noch (in der Hoffnung auf geringere Preise) vor dem Winter kaufen und die KTM dann im Frühjahr verkaufen.

    1. Die FE 450 würde mir wahrscheinlich reichen. Wobei ich denke, dass man mit der 570 eher auch mal ein paar Kilometer auf der Straße fahren kann, oder?
    ... Ich weis dass die Husaberg nicht unbedingt auf die Straße gehört ;)

    2. Auf Mobile hab ich jetzt kaum eine FE570 gefunden bei der die Hinteren Blinker dran sind. Ich denke da haben wohl alle ein "Sportheck" oder so verbaut. Ein Rückbau sollte ja kein Problem sein?

    3. Wie ist das genau mit den SuperMoto Rädern? Das ist mir auch schon mehrmals untergekommen? Bekommt man die Tatsächlich eingetragen?

    Ich glaub das wars erstmal.
    Gruß
    Carlo
  • RE: Fe 570/450?

    ...also die 570 hat jetzt schon Kultstatus. Würde mir auf alle Fälle die 570er nehmen. Fahre die übrigens auch mit SUMO Reifen auf der Strasse und sind eingetragen.

    Wieviel will der denn für seine 2010er 570? Ich werde meine jetzt im Dez. auch verkaufen. Ich habe an meiner jede menge Extras und viel Zubehör.
  • RE: Fe 570/450?

    Hallo Sitte,

    danke für die Info schon mal.
    Wie ist das mit den SUMO? Wäre natürlich lustig beide Bereifungen zu haben. Ist das zulässig? So dass man das "mal schnell" ändern kann? Vermutlich braucht man bei den SUMO reifen auch eine andere Übersetzung? Ist die dann auch eingetragen?

    Ich hätte eine in der nähe von Dresden gesehen. (Da ich sowieso die nächsten Wochen mal mit einem Anhänger dahin fahren muss würde das sogar passen).
    5500€, 77BS und etwas über 2300 KM. Ich glaube der Preis wäre ganz ok. Natürlich ohne der vollen Leistung und ohne Straßentauglichkeit :P

    Eventuell würde ich ja deine übernehmen ;)

    EDIT: ah. hab gerade erst gesehen, dass du ja aus Zürich bist. Bei mir geht's darum wie's in Deutschland ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von signsy ()

  • RE: Fe 570/450?

    Andere Übersetzung muss nicht sein macht aber Sinn. Ich fahre Offroad 13:52 und SUMO 15:48. Ich hab es so gewählt damit die Kette nicht tauschen muss. Lediglich die anderen Felgen/Reifen einhängen und vorne das Ritzel wechseln.

    Ich weiss grad nicht wie es in DE ist aber ich glaube auch dort ist die Übersetzung nicht eingetragen lediglich die Reifen/Felgen Grösse.

    Nichts desto trotz kannst Dir mein Bike gerne ansehen kommen. Die Zoll Formalitäten sind recht einfach. Hatte ich auch alles gemacht als ich von DE nach CH gezogen bin.
  • RE: Fe 570/450?

    Ich glaub Zürich ist ein bisschen weit für mich. Da fahr ich knapp 5 Stunden in eine Richtung. Ohne Anhänger ;).

    Sind an deiner denn Spiegel dran? Ich habe irgendwie noch keine FE570 mit Spiegeln und Blinkern hinten gefunden.
    Sind die Serienmäßig nicht dran? Oder wie ist das?

    Gruß
  • RE: Fe 570/450?

    Original von SitteIch weiss grad nicht wie es in DE ist aber ich glaube auch dort ist die Übersetzung nicht eingetragen lediglich die Reifen/Felgen Grösse.

    theoretisch streng genommen darf man die übersetzung nicht ändern weil man dadurch
    1. die eingetragene höchstgeschwindigkeit ändert
    2. das abgasverhalten für andere als vom hersteller vorgegebene übersetzungen nicht geprüft ist und somit die betriebserlaubnis auch erlischen würde

    praktisch interessiert das niemanden
  • RE: Fe 570/450?

    Ich glaub auch dass eine geänderte Übersetzung nicht zulässig ist.

    @Sitte:
    ah okay. Also sind die (Blinker, Spiegel) Serienmäßig schon dabei?

    @TigerSam:
    Ich glaub die hat mir etwas zu viele BS drauf. Und ich wollte mindestens ne 2010er. Aber danke für den Link!

    @all:
    Wie ist jetzt das bei der 570 genau? Ist die Serienmäßig TÜV- und Zulassungsfähig? Also mit den 12PS? Oder muss da auch vom serienzustand her schon etwas umgebaut werden?

    Gruß
  • RE: Fe 570/450?

    Original von signsy
    @all:
    Wie ist jetzt das bei der 570 genau? Ist die Serienmäßig TÜV- und Zulassungsfähig? Also mit den 12PS? Oder muss da auch vom serienzustand her schon etwas umgebaut werden?


    Servus aus Franken, klar sind die Modelle Serienmäßig TÜV- und Zulassungsfähig - warum zweifelst Du daran?
    Gruß utiltiy
  • Ooooh, ganz falscher Vergleich. Du kennst unsere Jäger nicht.... die interessiert das serwohl! Wir Bauern *hust* finden das übrigens auch ned so lustig :taetschel:. Und streich im ersten Satz das "so gut wie".

    Weiß schon, wenn man viel auf der Straße gefahren ist macht man sich sorgen wegen jedem shice. Fakt ist aber: Leises Moped = keine Probleme. Denn das ist das erste womit man auffällt.

    Spiegel, Blinker, Sportheck, etc. dann je nachdem ob man vl. mal ne 20€ Strafe kassieren will. Die hängen dich ned, wenn du ein Sportheck oben hast, glaub mir :D

    Würde dir außerdem zur 570er raten. Auf der Straße viel angenehmer und denke dieser Übermotorisierungs-Gedanke, denn dir jeder 2te Cross Fahrer unter die Nase reibt gilt beim hobbymäsigem Endurowandern sicher nicht! ;)
    Übrigens isses bei der 570er eign. komplett egal zu welchem Bj du greifst. Paar Kinderkrankheiten haben manche. Aber dazu gibt's hier mittlerweile schon genug Infos im Forum.