Motor fe501 bj03

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Motor fe501 bj03

    Hi, ich mach grad ne motorrevision an ner fe501 bj03.
    An dem schraubenloch womit ma den kurbeltrieb blockieren kann finde ich keine kerbe in die die schraube fassen soll. Zudem bräuchte ich das verschleissmaß der steuerkette.
    Kann mir da jemand helfen?
  • hi carlos!

    ich weiß nur, dass es nicht bei allen modellen so eine ot-arretierung gab. du brauchst das prinzipiell auch nur beim steuerkette einhängen und das geht auch ohne ganz eindeutig und einfach zu machen (relativ große schritte).

    wegen der steuerkette musst du mal suchen. ich glaube es gibt konstellationen von kettenspannern/baujahren, in denen neue ketten schon richtig viele klicks brauchen. bei mir ist die neu eingebaute nur 2 oder 3 klicks drin.
    verschleiß ist wohl ran, wenn kaum noch klicks übrig sind :rolleyes: ... musst mal im werkstatthandbuch gucken (dokumente auf husaberg.de) obs ne genaue angabe gibt.

    gruß
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • da wird wohl etwas an der wasserpumpe undicht gewesen sein. es gibt zu den zwei möglichkeiten, dass aus der kontrollbohrung (unterhalb der wasserpumpe) wasser oder öl kommt, jeweils eine beschreibung zur ursache. leider hatte ich damit nie probleme und habs mir nicht gemerkt :rolleyes: ...
    such mal nach kontrollbohrung oder wasserpumpe .

    deine kickstarterwelle inkl. kickstarter vllt mit wd40 vorher einkleistern? der sollte spannungsfrei sein, also nicht in eingefahrener/arretierter stellung, sondern ausgeklappt.

    gruß
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top: