Alurahmen polieren, Werkzeug ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Alurahmen polieren, Werkzeug ?

    hab bei meiner alten berg mal die gabelbrücke poliert ... erst mit feinem schleifpapier schleifen (1200er wars denk ich) ... und hab dann so einen polieraufsatz für die bohrmaschine ausm baumarkt gekauft für 5€ glaub ich ... waren zwar einige stunden an arbeit aber das ergebnis hat sich sehen lassen, sah danach aus wie chrom :top:

    ich denk nachm sandstrahlen wirst du aber nicht mehr viel schleifen müssen, aber bei einem alurahmen wirst du mit so einem bohrmaschienen-aufsatz sicher ein paar abende in der werkstatt verbringen :taetschel:

    edit:

    hab damals sogar einen thread gestartet:

    husaberg-forum.de/wbb2/thread.…ht=gabelbr%FCcke+polieren
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlaNe 87 ()

  • zwecks Harteloxieren...
    es kann sein dass die Eloxalschicht an den Schweißnähten nicht so toll aussieht...
    ist aber auf alle Fälle das widerstandsfähigste und teuerste..
    Speed has never killed a soul. Suddenly becoming stationary, that what gets you.
    Jeremy Clarkson
  • Original von Grabtheflag
    zwecks Harteloxieren...
    es kann sein dass die Eloxalschicht an den Schweißnähten nicht so toll aussieht...
    ist aber auf alle Fälle das widerstandsfähigste und teuerste..


    Das ist eben was mir wichtig ist, dass es nachem Offroad nicht aussieht wie das Gesicht vor der Clearasil Werbung
    http://www.husaberg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=93
  • muss die kiste zu dem rahmen auch tüv habe?
    polierte rahmen sieht der tüv garnicht mehr gerne.
    weil man nicht beurteilen kann wie sich das material nach dem polieren verhält wegen materialabtrag und verschiebung.

    mit sandstrahlen hast du dir die schlechteste variante des lackentfernens ausgesucht denn nun ist die oberfläche fürs polieren viel zu rauh.
    da könntest du dich erstmal bis 2000 hochschleifen und dann anfangen zu polieren.
    wenns gut aussehen soll würde ich den rahmen zum hochglanzverdichten weg geben. besserer glanzgrad und etwas unempfindlicher
  • Original von Bnus
    muss die kiste zu dem rahmen auch tüv habe?
    polierte rahmen sieht der tüv garnicht mehr gerne.
    weil man nicht beurteilen kann wie sich das material nach dem polieren verhält wegen materialabtrag und verschiebung.

    mit sandstrahlen hast du dir die schlechteste variante des lackentfernens ausgesucht denn nun ist die oberfläche fürs polieren viel zu rauh.
    da könntest du dich erstmal bis 2000 hochschleifen und dann anfangen zu polieren.
    wenns gut aussehen soll würde ich den rahmen zum hochglanzverdichten weg geben. besserer glanzgrad und etwas unempfindlicher


    Auch im aktuellen Zustand ?
    Haste da ne gute Firma an der Hand ? Möchte nicht dass die Rahmennummer verschwindet.

    Naja, ein wenig rumprobieren kann ich ja, zur Not wird die Rahmennummer übertragen.
    http://www.husaberg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=93
  • ne hab da keinen anner hand. weil ich persöhlich da nich so drauf stehe.
    also allg chrom und poliertes alu und so

    (hab gerade meinen akra krümmer anner husa sauber gemacht und hoffe nun das er möglichst schnell wieder seine schone etwas dunklere und blaue farbe bekommt ^^ )

    aber wie gesagt der tüv sieht sowas garnicht gerne.