Drosselsatz für FE 450

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Drosselsatz für FE 450

    Hallo,

    erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen, ( ja ich weiß es gibt eine extra Ecke im Forum dafür, aber ich bin mal so Dreist :D )
    Mein Name ist Mario ich bin 25 Jahre alt und wohne zur Zeit in Wolfsburg wegen meines Studiums zum Automobil Ing.

    Seit heute bin auch ich ein stolzer Besitzer einer FE 450 Modell 2005, bin wirklich absolut begeistert von dem Teil echt Sahne !

    Nun kommt aber mein eigentliches Problem.

    Denn die Kiste muss diesen Monat zum TÜV und es ist natürlich kein Drosselsatz vorhanden.

    - Jetzt werden natürlich viele sagen wozu Drosseln etc. aber da sie einen E- Starter hat wird das schon stark auffallen wenn das Mopped statt 6kw einige mehr hat :) / Und sie ist laut :D

    Ich habe im Internet schon die Info gefunden, dass man eine Blende im Luftfilterkasten benötigt und eine 6 Kant Distanzhülse als Anschlag am Vergaser. ( Und natürlich dann Vergaser anpassen )

    Da ich freundlicherweise den ganzen Katalog, Anleitung etc. dazu bekommen habe konnte ich im Teilekatalog die Ansaugdrossel schon erspähen. Jedoch habe ich beim Vergaser nichts dergleichen gefunden.

    Daher meine Frage wie wird sie genau gedrosselt. Und welche teile braucht man bzw. geht es auch mit "selberbasteln" von Teilen ?

    Da ich außerdem KFZ-Mechatroniker bin und gerne rumfummel ( nicht das was ihr nun wieder denkt ;) ) wäre mir eine "Bastellösung" auch ganz recht. :]

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

    Und ich danke euch für eure Antworten !

    Grüße aus Wolfsburg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theLoser ()

  • Na dann mal Willkommen hier,
    du brauchst einen Gasschieberanschlag mit 44mm Länge.
    (Ersatzteilnummer: 590.31.029.006 )
    Kriegste bei jedem Berg Händler und kostet glaube ich um die 3€

    Das Lochblech hatte ich beim TÜV auch nicht drin,hat keinen gejuckt.

    Gruß Chris
  • RE: Drosselsatz für FE 450

    Vielen Dank für die Antworten !

    Das mit dem E-Starter erwähnte ich nur da in anderen Foren in den ich mich belesen habe ständig Dinge geschrieben wurden wie :"Ich sag immer dem TÜV Prüfer wenn er sie ankicken kann, dann kann er damit auch fahren. Und meistens bleibt sie dann auch aus"

    Verzeiht mir das ich das so ohne die Hintergrund Infos dazu geschrieben habe. :)

    Eine Frage hätte ich noch ist es möglich die Berg umtragen zu lassen auf eine höhere Leistung/oder gar offene Leistung ? Bzw. kennt jemand da Firmen die so etwas machen ?
  • Original von Bnus
    Probefahrt ist Teil der HU (seit July diesen jahres) so oder so kann der Prüfer keine fahrt machen darf er keine plakette verteilen. tut er es dennoch riskiert er seinen job.
    ...


    wtf 8o ? na klasse ... dann fällt ja mit sicherheit übersetzung, bremspumpe, fehlende spiegel, ... auf :bonk: . naja, nützt ja nix :O
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Original von Bnus
    Probefahrt ist Teil der HU (seit July diesen jahres) so oder so kann der Prüfer keine fahrt machen darf er keine plakette verteilen. tut er es dennoch riskiert er seinen job.



    ach deswegen hat der TÜV Prüfer gemerkert, als ich mit der R6 letzten Monat ohne Nummernschild zum vorführen bei seiner Prüfstelle aufgekreuzt bin :tongue:
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

    -> It was a fucking Goodyear! :top: