Reifenfreigabe Husaberg FE 450 2004/2005

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Reifenfreigabe Husaberg FE 450 2004/2005

    Hallo liebe Husaberg Gemeinde,
    da ich ja auch wie in anderen Threads geschrieben habe meine Berg gerade für den Tüv fertig mache gleich wieder eine Frage.

    Auf meiner Berg sind folgende Reifen montiert:

    Vorne: Pirelli in der größe 80/100-18
    Hinten: Pirelli in der größe 120/100-21

    Husaberg FE 450 EZ 2005 / Modell 2004

    Gibt es eine Freigabe für diese größe ? Im Service Heft habe ich dies bezüglich leider nichts gefunden auch google konnte mir nicht weiterhelfen.

    Im Fahrzeugschein ist nur die größe vorn : 90/90-21 und hinten: 140/80-18 freigegeben.

    Wäre Klasse wenn jemand von euch da mehr wüsste oder eine Kopie eines alten Briefes hat da stand ja sowas auch gerne mal noch drin im Gegensatz zum neuen Brief "Zulassungsbescheinigung Teil II".

    Ich danke euch mal wieder im vorraus :)

    Grüße aus Wolfsburg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theLoser ()

  • RE: Reifenfreigabe Husaberg FE 450 2004/2005

    hört sich von der dimension her nach crossreifen an und wird wohl für die strasse nicht zugelassen sein. was genau für ein reifen ist es denn? auf der reifenhersteller seite solltest du genauere infos zum reifen finden. ich kenne mich mit reifenfreigaben nicht aus, bezweifle allerdings dass crossreifen eine freigabe hätten.
  • Hallo,

    danke für deine schnelle Antwort !
    Also zum Reifen hinten:
    Pirelli MT 18 120/100-18 M/C 68M
    Reifen vorne
    Bull 80/100-21 51N

    Also da werde ich wohl um einen kauf neuer Reifen nicht herum kommen !

    Trotzdem danke !

    Aber falls es noch irgendwo Freigaben gibt wäre das trotzdem Klasse !

    Auf der Pirelli Seite z.B. gibt es nur Super Moto Reifen Freigaben.

    GERADE EINEN GUTEN FEHLER BEKOMMEN:
    Sie sind nicht berechtigt innerhalb von 1440 Minute(n) mehrere Antworten direkt hintereinander auf ein Thema abzugeben. Bitte editieren Sie Ihren vorherigen Beitrag.

    Auch nicht schlecht :D ;)

    Hätte noch eine Frage, könnt ihr mir Reifen empfehlen ? Will überwiegend Motocross Strecke/Wald fahren und gelegentlich halt um dort hinzukommen ca. 20km Straße

    Danke !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theLoser ()

  • also einen wirklich guten kompromiss der auch für ne echte MX strecke taugt .. hmm schwer!

    mit dem Heidenau K60 bin ich aber immer gut parat gekommen, läuft sehr sauber und auch schräglagenfest auf der straße und bietet zumindest im Wald/Schotter/Feldweg noch gut Grip ..