FE 501 bj03

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    mir wurde eine Husaberg fe 501 angeboten...
    Optischer zustand 1A, war wirklich überrascht über den schon fast neuwertigen Zustand.


    -Bj. 07/2003
    -1. Hand - Scheckheft
    -5300 km
    -vor 800km wurde eine motorrevesion durchgeführt
    -Tüv neu
    -Sil Komplettanlage
    -42mm Mikuni Flachschieber
    -DNA Luftfilter

    Der Anlasser wurde demontiert, weil die Berg damit nur selten/schlecht ansprang?!
    Gibts dazu ein theard ? würde schon gerne einen e-starter haben

    Er will dafür 2500EURO, angemessen?!
    Momantan sind Supermotofelgen mit Brembo Bremsanlage montiert, diese können bei bedarf dazu gekauft werden, wieviel dürfen die kosten?
  • Ich würd sagen Schnäppel! Meine hat als reine Sumo 2850€ gekostet und da hat sie noch nichtmal ne Revision gehabt. Wenn du sie 4-fach bereift für 3k haben kannst würde ich zuschlagen! :top:

    edit: hab das ganze noch nicht durchschaut, aber e-starter und berg harmoniert nicht so richtig. in meinem fall zumindest... ich habe einen, aber man kann ihn eher unter witz verbuchen.
    "Hab nix gesagt... EifelMX war`s!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von s-kalation ()

  • Hallo, die motorrevesion wurde in einer husaberg Werkstatt gemacht dabei wurden sämtliche motorlager, kipphebel und rollen, steuerkette, nockenwelle wurde durch eine tuningnockenwelle getauscht... Ob das pleul auch gemacht wurde bin ich mir nichtmehr sicher.... Laufbuchse und Kolben waren laut Rechnung noch i.O und mussten nicht gewechselt werden... Kosten knapp 1300 Euro...

    Kommt nach den nächsten 100h das selbe auf mich zu ?! Würde das ding gerne 200h + fahren, das muss sie herhalten, dafür nehme ich auch einen evtl totalausfall in kauf...

    Meine yamaha yz450 läuft nun schon seit 360h ohne den motor zu öffnen, natürlich nur im hobbybetrieb. Motorüberholung ist laut Handbuch ähnlich wie bei der berg.

    Was sind generell noch bekannte probs bei der 501 auf die ich achten sollte?!

    Mfg
  • Original von STEVE
    Kommt nach den nächsten 100h das selbe auf mich zu ?! Würde das ding gerne 200h + fahren, das muss sie herhalten, dafür nehme ich auch einen evtl totalausfall in kauf...

    Das wird Dir keiner beantworten können, vom Gefühl eher nicht weil diverse Teile nicht getauscht wurden und dann ja um die 300h drauf hätten.
    Gruß utiltiy
  • Original von s-kalation


    edit: hab das ganze noch nicht durchschaut, aber e-starter und berg harmoniert nicht so richtig. in meinem fall zumindest... ich habe einen, aber man kann ihn eher unter witz verbuchen.


    ist nicht ganz so richtig


    ich habe bei jeder berg die ich hatte den e-starter zum laufen gebracht

    meine berg
    Schlachte Husaberg 501/400/470/450/550

    -----------------------------------------------
  • ;) ... das andere video auf deinem kanal kannte ich zwar schon, aaaber: ich hab vorhin erst gesehen, dass du abgesehen vom fehlenden auspuff *auch kein kühlmittel* drin hast (kühler fehlt ja kpl) ^^ ... echt maximal russisch :taetschel: :top:. als ich meine neue das erste mal zum leben erweckt hatte, waren wenigstens krümmer dran ;). trotzdem haben die hände danach gezittert - war genial :taetschel: .

    @thema: meine hat nur die 7(?)kw eingetragen. also die drosselung auf rasenmäher-power. .... ach war ein anderer thread :rolleyes:

    ahoi
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo ()

  • meine 501 ist so ca 350h gelaufen bevor ich sie verkauft hab.

    Kolben bei 300h neu gemacht, Lager sahen noch wie neu aus, blieben drin....
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • natürlich nicht, BJ war 2002 (Modell 2003)

    Steuerkette so alle 100h, Kipphebelrollen ebenso

    habe sie selbst ca. 180h davn gefahren und habe in der Zeit:

    1x Steuerkette
    1x Kipphebelrollen
    1x Kupplungskorb (war noch 02er Version und hatte Rattermarken, da aus ALU)
    1x Nockenwellenlager
    1x Kolben und Ringe (Buchse nachgehohnt)
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

  • .."alles" gleich.. bohrung und hub sind anders und der vergaser ist kleiner.. vllt. noch irgend'ne kleinigkeit.. sonst ist es das gleiche motorrad.. wie auch die 650er und auch die 550er.. ach ja die motorgehäuse sind im zylinderbereich auch unterschiedlich.. und die krümmer..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • eine frage noch, es soll eine 2002er 400er FE werden. jetzt les ich ja im netz richtige horrorgeschichten von wegen durchgeschliffener motorgehäuse durch die kette, ständig verreckender SEM zündungen, autodeko spinnt rum. anlasser geht sowieso nie und der freilauf ist ständig kaputt, rahmenheck ist aus stahl und verschweisst und wenns mal verbiegt steht man doof da.

    die kiste steht recht gut da, hat allerdings schon 5 vorbesitzer..laufleistung munkelt man von *hust*2300km*hust* und soll ziemlich unverbastelt sein. ich möchte mir echt keine baustelle an land ziehen die ein richtiges geldgrab wird. morgen will ich sie ansehen allerdings sind 200km zu fahren.

    mal ehrlich, ist dieses baujahr wirklich so eine bastelbude die nie fertig wird?