1. Erfahrungsbericht FE250

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 1. Erfahrungsbericht FE250

    So, ich habe die ersten 2h Stunden geschafft. Schön eingerollt den Haufen, nach ner guten Stunde Ölwechsel und dann mal langsam nen bisschen gedreht. Noch nicht ganz voll, ca. 3/4.

    Was bin ich gefahren?
    [list]
    Kiesgrube
    Wald
    Kleine bis mittlere Auf-bzw.Abfahrten im Sand, Kies und Wald
    [/list]

    Ich bin begeistert, natürlich hat sie von unten raus nicht den Bums meiner FE450. Aber genau das macht sie so einfach zu fahren.

    Ich kann viel schmerzfreier im Anlieger ans Gas gehen ohne den Bock wieder ein fangen zu müssen. Druck hat die kleine auch, aber weniger, unten rum zumindest. Im oberen Drehzahlband wacht das Biest auf, Super kontrollierbar und trotzdem mit reichlich Schub um auch die tiefen Auffahrten locker hoch zu kommen. Nur halt mit mehr Drehzahl.

    Sie lässt sich auch schön langsam im unteren Drehzahlband bewegen und entwickelt genug Druck um im engen Trail mal eben über nen liegenden Baum zu lupfen.

    Berg ab ein Traum, vor allem im Vergleich zu meiner 'alten'.

    Die kleine war für mich auf jeden Fall die richtige Entscheidung, sehr leicht, willig am Gas, Top Getriebe, einfach easy zu fahren, Fahrwerk für mich super. Crossstrecke steht zwar noch aus, denke aber das wird Fahrwerksmässig auch passen.

    Was mir nicht so gut gefällt, ist die angeschraubte Sitzbank, die schlecht zugängliche Verschraubung vom Ölfilter und die fummelige Einführung des langen Ölsiebes.

    Aber damit kann ich leben, ansonsten für mich genau das richtige Motorrad.

    HUSABERG FE 250
    #28

    Der Hirsch springt hoch,
    der Hirsch springt weit.
    Warum auch nicht,
    er hat ja Zeit.

    R.Force Racing
  • Joa. wobei man ja keinen direkten Vergleich ziehen kann.
    Hast ja vorher ne 450er gehabt, glaube da hätte ich sich auch kaum was getan wenn du wieder ne 450er ( Neues Modell ) genommen hättest.
    Du hast einfach 250ccm gebraucht, was auch völlig legitim ist.
    Bei der Probefahrt auffem Acker zum Testtag hab ich auch lieber weniger ccm unterm Arsch gehabt, außer bei den 2 Taktern :top:
    http://www.husaberg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=93
  • RE: 1. Erfahrungsbericht FE250

    Original von Vluyn

    Was mir nicht so gut gefällt, ist die angeschraubte Sitzbank, die schlecht zugängliche .............

    HUSABERG FE 250



    Mach mal ein Bild von der Schraube. Wir haben hier mal 2 Versionen von den Schrauben als eine Art Flügelschraube gemacht, damit man sie von Hand öffnen kann. aus Alu, eloxiert. Eventuell wäre das eine Lösung für dich.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...