Brembo Kupplung an FX450?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brembo Kupplung an FX450?

Hallöchen,
    hat schon mal jemand von euch die Kupplungsbetätigung am 70° Motor von Magura auf Brembo umgerüstet?

Ich frage weil der Vorbesitzer das bei meiner FX gemacht hat (hab sie noch nicht lange und fiel mir anfangs auch nicht auf, habs erst bemerkt als ich den bestellten Kupplungsnehmerschutz montieren wollte und der nicht gepasst hat). Von der Funktion her scheint alles gut zu passen, Kupplung ist leichtgängig und hat einen guten Druckpunkt. Es wurde die Kupplungspumpe und auch der Nehmerzylinder getauscht.

Seht ihr einen (potentiellen) Vorteil bei der Brembo gegenüber Magura (außer dass sie mit Bremsflüssigkeit befüllt ist)?

Einziges Problem das ich bis jetzt gesehen hab ist dass der Flüssigkeitswechsel etwas interessant werden könnte da der Brembo-nehmer keine eigene Entlüfterschraube hat (und mein Vorbesitzer den Entlüfternippel von der Hohlschraube abgesägt hat damit er das ganze montieren konnte, mit der längeren Schraube würds sonst nicht passen).

Danke und LG
    Jürgen