Endurobereifung auf die Supermoto?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Endurobereifung auf die Supermoto?

    Hallo,
    erstmal ein anderer Punkt: Habe vor etwa einem Monat KTM mal angeschrieben um die eigenen sowie die Wünsche einiger Forumsmember vorzutragen. Hatte das ja schon deutlich früher versprochen und warten lassen.
    Fazit: Keine Antwort. Wäre sehr gut wenn KTM das trotzdem beachtet; Von einem Husaberg-Händler wie auch KTM-Händler habe ich jedoch bereits gehört, das Husaberg im sterben liegt. Bei den Supermotos ist es ja schon seit einigen Jahren recht klar, da keine neuen mehr produziert wurden. Zukünftig (die nächsten Jahre) soll es aber anscheinend komplett so kommen.

    Zum eigentlichen Thema (schon gesucht, aber nichts passendes gefunden):
    Wie (hoffentlich) einige noch wissen habe ich eine 2011er FS 570.
    Mein Plan: Ich beabsichtige mir die Endurobereifung Continental TKC 80 auf einen zweiten Satz Felgen ziehen zu lassen. Keinenfalls um mich dann mit der Sumo Cross-Strecken oder zu hartes Enduro-(Offroad)Gelände abzufahren, sondern nur um auf einigen Feldwegen oder Wiesen mehr Haftung zu haben.
    Ich wollte daher auch kein grlßeres Vorderrad nehmen, sondern die original Abmessungen.

    Die Frage: Für das Vorderrad bietet Conti einen passenden Reifen an (120/70 ZR 17), für das Hinterrad jedoch nicht. Die Berg hat 150/60 ZR 17, Conti bietet nur 150/70 B 17 M/C 69Q TL M+S. Demnach ist der Conti-Reifen etwas dicker (logisch).

    Kann ich den Reifen trotzdem montieren und fahren? Oder bestehen irgendwelche Gefahren / ist das nicht möglich? Klar, die Freigabe sollte ich außerdem noch bekommen; Sollte ich keine bekommen, kann ich anders rankommen?


    Ihr merkt, ich brauche Hilfe. Bitte klärt mich auf!

    Danke schonmal,

    Lg, Comerz
    Enduro? Supermoto? .......... Husability?

    Husaberg - Swedish Power!
  • Hey Vluyn,

    danke für die Antwort. Logisch das der Reifen dann höher wird, sagt auf der einen Seite der Reifenschlüssel ja bereits und ist ja sowieso aufgrund der Stollen erklärlich.

    Können dadurch aber dann trotzdem keine Probleme entstehen, wenn Gabel / Federbein tief einfedern (beispielsweise beim Überfahren eines Bordsteins usw.)? Also kann dadurch der Reifen dann nicht an Schutzblech usw. anstoßen?

    Thx, Comerz
    Enduro? Supermoto? .......... Husability?

    Husaberg - Swedish Power!