TE 125 2012er oder 2013er Baujahr nehmen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TE 125 2012er oder 2013er Baujahr nehmen?

    Servus,
    ein Spezl möchte für seinen Buam eine 125er kaufen.
    Beim Händler steht noch eine 2012er TE125 zum günstigen Preis.

    Kennt jemand die Unterschiede der beiden Modelljahre? Liegt der Unterschied nur im Rahmen und im Heck?

    Bei 100PS.at in den technischen Daten wiegt die 2012er 2kg mehr?

    Rahmen ist neu für 2013. Kann jemand sagen, ob der neue spürbar besser ist?

    War die 2012er 125er schon ausgereift, ich glaube es war die erste 125er bei Husaberg (aber eigentlich ists ja KTM 125ccm Technik)?

    Entschuldigung für die vielen Fragen, zu der gibts nicht viel im Netz. Vielen Dank!
    Jörg

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von RD03joe ()

  • die 2-takter sind schon seit 10 jahren ausgereift :P ... auch 2012 husaberg die erste 125er rausgebracht hat. es ist ja das gleiche bike wie die ktm, also kannst du davon ausgehen, dass die 2012er 125er berg voll ausgereift ist...

    die 2012er berg hat die cc gabel
    2013er ktm hat eine oc gabel?
    2013er ktm six dax hat die neue 4cs gabel

    ... denke 2013 gibts aber keine 125er husaberg mehr ?(
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • Original von KlaNe 87
    die 2-takter sind schon seit 10 jahren ausgereift :P ... auch 2012 husaberg die erste 125er rausgebracht hat. es ist ja das gleiche bike wie die ktm, also kannst du davon ausgehen, dass die 2012er 125er berg voll ausgereift ist...

    die 2012er berg hat die cc gabel
    2013er ktm hat eine oc gabel?
    2013er ktm six dax hat die neue 4cs gabel

    ... denke 2013 gibts aber keine 125er husaberg mehr ?(


    husaberg.com/de/bikes/enduro-2-stroke/te-125-eu.html
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

  • super Danke für die schnellen Antworten! :top:
    Dies Forum ist echt super!

    Achso, die Gabel ist auch neu, jetzt wirds schwieriger bei der Entscheidung :rolleyes:

    @ El Marv: wie ist sie denn bei langen Steilhängen, geht Ihr da schnell die Puste aus? Mein Spezl nennt nur einen sehr steilen Wald sein Eigen :)
    Aber der Fahrer, sein Bua, wiegt eher wenig.

    Letztens beim Händler sind wir sie mal probegefahren, aber nur kurz aufm Acker mit Schnee, sie hatte erstaunlich viel Bums für so nen kleinen Motor.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von RD03joe ()

  • Original von RD03joe
    super Danke für die schnellen Antworten! :top:
    Dies Forum ist echt super!

    Achso, die Gabel ist auch neu, jetzt wirds schwieriger bei der Entscheidung :rolleyes:

    @ El Marv: wie ist sie denn bei langen Steilhängen, geht Ihr da schnell die Puste aus? Mein Spezl nennt nur einen sehr steilen Wald sein Eigen :)
    Aber der Fahrer, sein Bua, wiegt eher wenig.

    Letztens beim Händler sind wir sie mal probegefahren, aber nur kurz aufm Acker mit Schnee, sie hatte erstaunlich viel Bums für so nen kleinen Motor.


    Bei der 12er gab es über einige Händler den Umbaukit auf 200ccm gleich mit...dann sollte die Leistung reichen.

    Hier zB. MH hat noch einen Vorführer
    1000ps.de/member/gebrauchte_de…ember_id=243699&id=860260
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Also ich fahr nun sein nem knappen Jahr die 2012er und bin rumdum zufrieden. Die 2013er bin ich im direkten Vergleich noch nicht gefahren, drauf gesessen hab allerdings schonmal.

    Technisch hat die 2013er den Hauptvorteil der weiterentwickelten Gabel (4CS). Inwieweit man was davon und vom geänderten Rahmen merkt - keine Anhnung.
    Aber auch die 2012er bietet einen Vorteil - den mit 2l größeren 11l Tank.

    Ob die 2013er nun wirklich 2kg leichter ist und das wömöglich noch aufgrund des Kunststoffheckrahmens .. ka ..
    .. im Heckrahmen kann man auch wieder einen Nachteil sehen (im Falle eines hecklastigen Sturzes), aber das ist wohl mehr eine Glaubensfrage.


    Rein optisch find ich ein paar Dinge an der neuen schöner, andere an der 2012er!


    Im Endefeckt sind beide Modelljahre sicherlich keine schlechte Wahl.
    Wenn ich die Wahl zwischen beiden hätte würde ich wahrscheinlich nochmal die 2012er kaufen, aufgrund des Preisvorteils, des größeren Tanks und mir persönlich gefallen die Kunststoffteile insgesamt besser.