Motormanagement ändern für Akrapovic?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Motormanagement ändern für Akrapovic?

    Guten Taaaag,
    mein Akra-Endschalldämpfer ist heute gekommen.
    Natürlich gleich drunter und ausprobiert. DB-Eater mal höflich weggelassen...

    Jetzt habe ich das Gefühl, aber auch nur das Gefühl, das die Karre etwas weniger Leistung hat, gerade im mittleren Drehzahlbereich. Ist das wirklich nur ein blödes Gefühl oder muß ich noch irgendwas am Motor oder Vergaser ändern?

    Grüße,
    der kleine Affenjunge

    P.S.: Motortechnisch ist noch alles original.
    „Ich bin der Geist, der stets verneint!
    Und das mit Recht, denn alles,was entsteht,ist wert,daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's,daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,Zerstörung,kurz,das Böse nennt, mein eigentliches Element“
  • RE: Motormanagement ändern für Akrapovic?

    hi, hilft dir bestimmt nicht wiklich weiter .... Hab mir ein Mikuni bei ABP bestellt und die wollten genau wissen ob ich den Originalen Auspuff fahre oder einen anderen(Akra). Sonst hätten sie ihn anders abstimmen(bedüsen) müßen.

    Aber ein Kumpel hat sich zu seiner neuen Prestige die Akra Endtöpfe gleich mit gekauft. Und die wurden nur dran gebaut und nichts weiter eingestellt.

    Ich denke bei solchen teilen sollte man den Vergaser neu abstimmen. Man liest ja oft nur Auspuff oder Luftfilter anbauen bringt nichts wenn es nicht aufeinander abgestimmt ist.

    So nun hoffe ich nicht komplett falsch zu liegen.

    Gruss Mathias

    Vieleicht ist das aber auch nur bei kompletten Anlagen nötig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kingpacke ()

  • RE: Motormanagement ändern für Akrapovic?

    war bei mir dasselbe..
    Im unteren Bereich ist es mit dem Slipon besser... im Oberen nur mit Lesitungseinbusen. Bin auf die komplette Werksanlage umgestiegen und hab mit dieser das Gefühl, dass die mit db Killer auch besser geht als ohne ;)