Alternativen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @ Kollege

    Die Cr 500 AF wird so am stück verkauft. Die 2001er CR 500 ist bei honda noch komplett in einzelteilen zu erwerben. "Service Honda" baut die Dinger dann in einen 2011er (wars zumindest damals) Alu rahmen von ner crf.

    will damit nicht anzweifeln das die von deinem kumpel selbst aufgebaut ist.

    aber für alle interessierten: die gibts auch so am stück für ca. 11k€ wie schon erwähnt :P (PS: die infos sind min. 1 jahr alt)

    ach hätt ich doch nen gold esel..

    vor der Berg hatte ich ne CR250 mit fahwerk von 91 und motor von 89. die hatte auch ne leistungskennlinie jenseits von gut und böse .. ein schmuckstück war die aber nie - günstig erworben und auch sograde nur zusammen gehalten. damals war ich noch schüler!

    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/31324_119445724753078_2077091_n.jpg]
  • Wow,

    die Project BLACK DIAMOND CR ist ja mal echt der Hammer. Hab mich ein bissle durch die Story geklickt.

    Fetten Respekt!!!

    Also mir persönlich gefällt die am besten von allen CR-Projekten, welche ich bisher auf Bildern und in natura gesehen habe.

    Auch die Kombination mit der Aprilia-Schwinge steht ihr mal mehr als gut. Bin aber auch nicht so der Oldschoolfanatiker und steh auf schwarze Bikes.

    Aber selbst wenn man kein Karbon- und Schwarzmattböselookfan ist, dann kann man vor dem Erbauer nur den Hut ziehen.

    Das Finish des Bikes ist weltklasse!


    @EifelMX

    Cool, das wusste ich nicht, das man so ein Teil auch praktisch direkt vom Werk erwerben kann.

    Ich denke bei der schwarzen von der supermotojunkie.com-Seite handelt es sich wohl auch um einen Rahmen der CRF. Der sieht in seiner Linienführung auch moderner aus als bei der CR von meinem Kollegen.

    Ich glaube Noog hat das hier schon angemerkt. Der Rahmen und die Plastics dürften bei ihm von der 97-99 CR 250 sein. Um das genau zu wissen müsst ich ihn aber mal danach fragen.

    Hab aber schon mal nen anderen 500.-er Motor in einem 250.-er Rahmen der gleichen Baureihe gesehen. Vielleicht gab es die ja sogar auch mal irgendwann von irgendeinem Spezialisten zu kaufen.

    Mir hat damals schon als Schüler die erste CR 250 mit Alurahmen richtig gut gefallen und ich hab nach so nem Teil auf der Crossstrecke immer Ausschau gehalten. Ich bin aber noch nie ne 250.-er 2Takt gefahren.

    Kann mir aber vorstellen, dass das richtig Feuer hat und glaube Du hattest damit sicher mehr als genug Power zur Verfügung.

    Die CR 500 geht auch auf der Straße richtig dreckig vorwärts und eigentlich wollte ich sowas nicht unbedingt im Gelände bewegen. Da fehlt mir dann doch eindeutig das nötige Fahrkönnen und wohl auch der Mut.

    Hab damals immer einen bewundert der die deutsche Meisterschaft mit ner KX500 gefahren ist. Ich fand das Teil mega faszinierend aber auch irgendwie wie von nem anderen Stern. Der hatte so viel Power das er manche Tables immer bis praktisch übers Ende auf die Geraden gesprungen ist.

    War einfach ein Höllengerät mit einem wahrscheinlich auch Höllenfahrer ;)
  • Alles was zwei Takte und keine Auslasssteuerung hat, ist alter Krempel ;) Wenn eine 500er, dann eine KX und keine olle CR - und erst recht nicht die Maico Dinosaurier Mogelpackungen.

    :heul:
  • Original von MONO
    Alles was zwei Takte und keine Auslasssteuerung hat, ist alter Krempel ;) Wenn eine 500er, dann eine KX und keine olle CR - und erst recht nicht die Maico Dinosaurier Mogelpackungen.

    :heul:

    Jo, leider ist der CR Motor ziemlicher Krempel was Performance angeht.
    Fahrbarkeit etc

    Das Ding sieht halt schön aus, mehr kann man damit jetzt leider nicht anfangen :D
    http://www.husaberg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=93
  • ich glaube niemand hat hier auch nur angedeutet das die Motorcharakteristik dazu geeignet ist irgendwo vernünftig zu fahren ala aktuellem töff töffs.

    trotzdem ist der "Punch" etwas was für mich z.B. überhaupt den spaß bringt. scheiß aufs rennen gewinnen im mx, dann hol ich mir ne 250er die ich permanent auf wide open haben kann. :taetschel:
  • ..meist gehts ja doch nur um den spass :D.. hab mal fürn kumpel ne olle yz250 von '90 oder so fertiggemacht.. war das nen geiles ding.. reng deng kommt nix..immer noch nix..ohh jetzt kommt sie..scheisse gleich alles auf einmal.. ok schalten.. und nochmal......... hamma :top: und zum spass haben gibts kaum was besseres..

    ..ich guck übrigens grad moto3 training.. hmm hochgezüchtete viertakter in allen ehren.. aber dann doch lieber mit hubraum.. zweitakter fänd ich für die kleinen racing-zwiebacksägen wesentlich passender..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • Da kann ich Sonny nur recht geben! Nehmt alle MotoGP-Fahrer und setzt sie auf eine 500 Zweitakter ohne Helferchen! Wer wird gewinnen?
    lg
    Martin

    Lautfahrer sind hörbarer!
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum!
  • ..ja natürlich war das mal so.. und in der f1 gabs mal herrliche zwölfzylinder und kreischende zehnzylinder mit 900ps.. turbodiesel klangen mal eher wie dieselloks und nicht wie staubsauger mit motorschaden.. bin ich froh..das mich meine alte berg noch gescheit anbrüllt.. eigtl. bräuchte ich mich nicht über alternativen unterhalten ;)
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • bin ich froh..das mich meine alte berg noch gescheit anbrüllt.. eigtl. bräuchte ich mich nicht über alternativen unterhalten

    Und simple Technik und keine Helferchen! Verwehre mich sogar gegen eine AHK! Somit muss ich noch Gefühl beim Driften aufbringen! Macht viel mehr Spass!
    lg
    Martin

    Lautfahrer sind hörbarer!
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum!
  • Original von MXmartin
    bin ich froh..das mich meine alte berg noch gescheit anbrüllt.. eigtl. bräuchte ich mich nicht über alternativen unterhalten

    Und simple Technik und keine Helferchen! Verwehre mich sogar gegen eine AHK! Somit muss ich noch Gefühl beim Driften aufbringen! Macht viel mehr Spass!

    :dito:

    ps. ab jetzt zitiere ich nur noch :lach:
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Original von El Marv
    Original von MONO
    Alles was zwei Takte und keine Auslasssteuerung hat, ist alter Krempel ;) Wenn eine 500er, dann eine KX und keine olle CR - und erst recht nicht die Maico Dinosaurier Mogelpackungen.

    :heul:

    Jo, leider ist der CR Motor ziemlicher Krempel was Performance angeht.
    Fahrbarkeit etc

    Das Ding sieht halt schön aus, mehr kann man damit jetzt leider nicht anfangen :D


    Ist doch bei den 650ger nichts anderes. Wer kann die schon ordentlich auf ner Strecke, egal ob SM, MX oder Enduro bewegen? Aber wie gesagt, die Leistung macht eben Spaß, da brauch ich auch keine Einspritzanlage oder ASS. Spaß machen die Teile ohne Ende. Und selten werden sie jetzt auch.