Brems umbau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Servus

    Ich habe letzten Sommer leider meine wunderschöne Husaberg klar gemacht. ( auf deutsch vollgas in ein auto :bonk: )
    So zum Thema: da ich sie wieder aufbauen möchte und es auch gleich mal richtig machen will suche ich eine ortentlich Bremsanlage für Vorn, 4K oder gleich 6K zange 320 Scheibe usw.
    Meine Frage ist jetz was taugt etwas passt und kostet ni de Welt?
    Und wer hat vieleicht noch was rum liegen was er los werden will?
  • hi!

    klingt ja gar nich gut, was dir da passiert ist 8o ...
    wenn du aus freital kommst, hast du vllt lust mal mit aufn erzgebirgsring fahren zu kommen :) ?
    für die 2000er gabel kommen eigentlich nur die axial geschraubten sättel in frage. wenn du eine findest, wäre die 6kolben beringer zange mit das beste.

    die "fte" bremsanlage ist auch von beringer entwickelt und (abgesehen von hartem rennbetrieb) sehr gut. jedoch ist die befestigung radial und damit nur für neue (/umgebaute) gabeln passend.
    wenn du sowieso eine neue gabel brauchst, kannst du eventuell über die fte nachdenken. die sind hier ab und zu verhältnismäßig günstig zu haben.

    320er scheibe ist gut, 310er ist besser: bei der 310er (zb. von beringer) kannst du das vorderrad ausbauen, ohne den sattel abzuschrauben.

    viel spaß hier im forum!

    grüße
    flo
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • ne wars auch ni :lach:

    Hab ich auf jeden fall.
    ist auch schon in planung samt nem kumpel...aber erst ma karre wieder hin kriegen
    ja mit dem finden is das sone sache :lach:

    Ne Gabel is heile geblieben hate (nur) Vorderrad, Gabelbrücke und paar kleinteile erwicht, und mich natürlich.

    Naja das dät mich jetz ni so derb stören da den Sattel abbauen zu müssen, aber mal sehen was man findet.