Motor Instandsetzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ..jo sieht nach stator platt aus ..bei peter forster (fp-engineering) gibt´s ne feine zündanlage für ca. 350 schleifen ..die ist per pc oder laptop einstellbar ..startet top ..läuft runder ..dreht freier und kräftiger (je nach einstellung natürlich) ..also bei mir läuft die super ..kein bock mehr auf den ewig kaputten sem dreck ..und electrex lief bei mir zuletzt auch nur paar bh..dann war meine letzte cdi durchgeschossen..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Was ist den in den 350,00 Enthalten ?
    Bzw. was brauch dann noch ?
    Und wo her kommt dann noch der sehr schwache funkt ?

    Und letztes Jahr hab ich das Biest damit noch an bekommen, ich habe drauf auch keine Lust mehr wenn die KTM Fahrer neben mir mal sanft reintreten und ich kick mir ein Wolf.

    350 wärs mir wert

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris888 ()

  • ..der schwache funke kann daher kommen..dass noch spannung aufgebaut wird..aber eben sehr schwach ..ein wert mit dem multimeter ist nicht immer der weissheit letzter schluss..

    ..für das geld gibts ein zündsteuergerät ..eine zündspule mit neuem kabel und stecker und bisschen befestigungskram ..paar kabel ..und ne cd mit arbeitsanweisung und software ..der ori. stator wird weiterverwendet..weil das steuergerät das pickup-signal braucht ..der pickup ist die spule..die man zw. grün u. schwarz misst (168 ohm)..die eigtl. nie kaputtgeht..
    ..desweiteren brauchst 12v gleichspannung und eine batterie für die stromversorgung..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Die andere CDI hätte mich schon interessiert aber leider war min. eine der Spanungsversorgungsspulen auch breit. Nun soweit so gut neue Zündung ist drin und sie hat jetzt wieder einen fetten Blauen Funken. Nach dem der alte Spritt nun aus den Abgas Leitungen geblasen wurde springt sie wieder auf den ersten Tritt an ( und die Werkstatt war mal richtig Blau ;) . Nun zum Traurigem : kann mir jemand sagen welches das Blau/gelbe Kabel am Regler ist ? ( bei mir sind nur drei Gelbe ). Zweitens rasselt die Kupplung , der Kupplungskorb hat ca. 1-2mm spiel axial und lässt sich auch fühlbar kippen. Was würdet ihr ersetzen ? Nadellager Scheiben oder auch den Korb ? So langsam nervt es , ich habe bald nur noch Neuteile in dem Biest und bin gerade mal 50 Km gefahren. :bonk:
  • Ich habe den Fehler gefunden. Nadellager waren schon etwas fertig so wie die Stützscheibe und Bananenscheiben. Somit hat der Korb etwas gekippelt zusätzlich hatte ich eine Schraube mit zu hohem Kopf an dem Schaltstern verbaut . Daran hat der Korb dann geschlagen = raseln.
    Also Problem erkannt, Ersatzteile bestellen und wieder zusammen bauen.


    aber bitte kann mir jemand sagen wie durch eine Messeprüfung erkenne wo das blaue Kabel an den Laderegler muss ???
    Laderegler = 3xGelb 1xRot 1xSchwarz
    Zündung=2xGelb 1xBlau