Eintragung 6-Kolben Beringer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eintragung 6-Kolben Beringer

    Hallo.

    An meine FE-570 wollte ich für den Wechselbetrieb auf Supermoto eine 6-Kolben Behringeranlage eintragen lassen. Bremshebel ist noch offen. Hat irgendwer irgendwo noch ein Gutachten rumliegen, oder einen Schein in dem der Bremssattel eingetragen ist?
    Oder gar eine ABE oder Teilegutachten für den Sattel? ?(

    Beste Grüße aus Bremen!
  • ... mal ne blöde Frage:
    Hat die 570er nicht einen Radial verschraubten Sattel? Der 6-Kolben Sattel ist doch noch aus der Generation bis 05, bevor man auf Radialbefestigung gewechselt hat.

    Wenn du ihn aber dranbaust und dir einen 6-Kolben von der alten Husaberg holst, steht da eh Husaberg drauf. Dann sollte das eh nicht in Frage gestellt werden.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • die FS 570 hat den Sattel Radial verschraubt, aber die 570er Enduros haben den Axial verschraubt, daher passt die 6 K bremse :)

    würd da aber au kein Heckmeck drumme machen, da guckt doch keiner nach, die bullen sind hier eh immer nur spitz aufn auspuff und reifen.
    Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben ;)

    www.RForce-Racing.de

    #118
  • Moin.
    Also es geht mir hier nicht darum, ob es wen juckt oder nicht. :rolleyes:
    Aber wenn ich nen Unfall habe juckt Das schon.
    Also hat keiner ein gutachten oder sowas?
    Und tauschen will ich auch nicht. :D
    Naja, wenn irgendwer etwas hat, würde ich mich bannig freuen. Beringer ist Auch Schon angeschrieben. Mal Schauen Was da so kommt...
  • ne selbst beim Unfall ist es in erster Linie Egal.

    Denn wenn der Unfall nicht wegen defekter Bremse ausgelöst wurde hat es damit nix zu tun.
    Die müssten erstmal nachweisen, dass durch den 6K Sattel er Unfall verursacht wurde. Nur mal so nebenbei :)

    Aber ja kann dich verstehen, bin selber au lieber auf der sicheren Seite !

    ;)
    Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben ;)

    www.RForce-Racing.de

    #118
  • Leute, eure Antworten in allen Ehren, aber wenn hier eine Frage gestellt wird, sollten vernünftige Antworten kommen und nicht etwas, wie: interessiert eh keinen, mach dir keinen Kopf. Ich bin sich kein Kind von Traurigkeit? Was da fahren mit der Enduro und deren Stvzo Zulassung angeht. Aber wenn ich die Anlage für den einen Straßenbetrieb eintragen kann möchte, hat das seine Gründe. :rolleyes:
    Also bitte keine solchen Kommentare mehr. Sonst kommen wir das hier auch einfach löschen und so ein Form hat seinen Zweck verfehlt...
  • 6k behringer an fe/fx

    moin jungs,

    also ich bin bei einem versicherungsverein und ja, es interessiert defintiv bei nem grösseren schaden oder personenschaden.
    die dinger werden sichergestellt und dann kommt n gutachter...

    selbst wenn die bremse nicht ursächlich mit dem unfall zu tun hat, gibtsmecker ! ganz sicher..

    ich bau gerade meine fx auch auf 6k mit 17 zoll um.
    da die fx auch zugelassen ist, will ichs auch 100% haben.

    bin für sachdienliche hinweise offen und wenn ich was höre oder verbindliche infos habe, geb ich sie an euch weiter.

    da meine alte fs 450 jedoch auch diese bremse hatte, denke ich wirds schon möglich sein dies irgendwie offiziell hinzubekommen.

    gruss aus hagen
    R.Force Racing
  • RE: 6k behringer an fe/fx

    ..iss ja gut iss ja gut.. vllt. kam ja jetzt auch schon was brauchbares per pn?!.. kann ich mir aber nur schwer vorstellen.. eigtl. ist es doch aber gar nicht soo schwierig.. karre blitzblank zusammengebaut und ab damit aufn anhänger und zum husaberghändler/-tuner.. am besten zu einem..den es schon ne weile gibt und der sich auch mit sowas befasst.. vorher mal anrufen kostet ja nich die welt oder vllt. auch nichts.. einschlägige namen sollten euch ja hier aus dem forum bekannt sein..

    ..und dann wegen der versicherungsgeschichten und zulassungsbestimmungen und dem ganzen krempel.. spott und hohn kann ich dazu nur sagen in diesem armen deutschland ..da muss sich ein versierter schrauber von ahnungs- und interessenlosen paragraphenreitern erklären lassen..was er an sein moped bauen darf und was nicht.. da steht keine verschissene nummer drauf..also darf das nicht.. was fürn schwachsinn.. man wird in die illegalität gezwungen..wenn man sich bessere bremsen anbaut..weil keiner von den affen den arsch in der hose hat..einfach seine scheiss kleine unterschrift drunter zu setzen..dass das so i.o. ist.. und wenn du dann doch einen gefunden hast..dann blutest erstma richtig..was das finanzielle angeht.. und die bullen können dir dann trotzdem noch nen strick drehen.. das ist alles so lächerlich..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • ..doch doch da ist schon was dran.. zumindest..wenn du jemanden umgelegt hast o.ä... nicht weil die bremse dran schuld wäre.. einfach nur..damit sie was in der hand hätten..um dich ans kreuz zu nageln.. einer muss schuld sein.. im zweifelsfall eben der..dessen karre nich ganz original ist..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...