Adler Antihopping-Kupplung einstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich fass den Thread gleich mal auf.
    In der 570er von einem Kumpel hab ich eine Adler eingebaut und die dünnen distanzringe verwendet.
    Was mich stört ist dass die Kupplung nicht nur leicht u ziehen geht sondern wirklich ein schwammiger Druckpunkt da ist und nahezu kein Widerstand am Hebel (habe nur den vergleich zur Suter und die geht einiges strammer).
    Außerdem rutscht die Kupplung.
    Hat jemand ein Belagspaket-Maß für mich? Die Kupplung is doch wirklich sch....
    Gruß
    Rene
    Speed has never killed a soul. Suddenly becoming stationary, that what gets you.
    Jeremy Clarkson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grabtheflag ()

  • "für Husaberg ab 09.
    Das Problem ist bekannt: Die 570er Husabergs, auch wenn sie Leistungsmäßig original gefahren werden, überfordern die Übertragungskraft der von Husaberg angebotenen APTC-Adler-Antihoppingkupplung. Die Kupplung rutscht beim Beschleunigen, teilweise schon ab Halbgas.
    Wir haben jetzt einen Federsatz für die APTC Kupplung, die dieses Problem löst. Nach einigen Tests mit verschiedenen Federhärten und Kombinationen, können wir jetzt ein Set anbieten, was ein Durchrutschen der Kupplung beim Beschleunigen verhindert und somit, wie es normal sein sollte, den vollen Vortrieb gibt."

    shop.bergos.de/product_info.ph…r-Antihoppingkupplug.html
    -El Sindbad Suhlo #493
  • Im Original zu mindestens für die 650er sind verschiedene Distanzscheiben zum Unterlegen an den Federn mit dabei, da kannst du dann variieren.

    Zum Einbau an der 570er kann ich jetzt nichts sagen, die Betätigungskraft an der 650er ist deutlich reduziert. Ich find´s prima, der Druckpunkt ist meiner Meinung nach OK.

    Wenn die Kupplung richtig eingestellt ist, braucht´s beim Kuppeln eh kaum nen Druckpunkt, jm2c

    Gruss SAM

    OK Tony hat ja schon ne Abhilfe kundgetan
    Auch Vegetarier beißen nicht gerne ins Gras.

    Aktuell bestückt mit :
    Kreidler Florett ´BJ 65 Eiertank, SV 650N-´00, FS 650e-´06,
    und per pedes Antrieb Specialized FSR Comp :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TigerSam ()