FS 650e ihr Geld wert?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FS 650e ihr Geld wert?

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer schönen Husaberg FS 650.
    Ich habe ein Angebot ins Auge gefasst, in dem es um einen Rennstreckenumbau mit gemachten Motor geht. Hier die Beschreibung:

    "Hallo angeboten wird meine gepflegte Supermoto. Habe sie mir vor 5 Monaten gekauft um Hobbymäßig auf der Kartbahn zu fahren, habe aber festgestellt das ich keine Zeit dafür habe, sie hat jetzt genau 88 Stunden drauf und vor 3 Stunden wurde der komplette Motor überholt,eine neue Anti-hopping Kupplung von der Firma Adler ist ebenso verbaut, das Fahrwerk wurde ebenfalls von der Firma Pepe-Tuning überholt und auf 80kg abgestimmt. Eine Akrapovic Titan-Anlage ist auch montiert worden, es gibt noch 5 verschiedene Slick Reifen dazu wo noch alle in gutem Zustand sind. Die Berg ist von dem Baujahr 2008 und besitzt einen Brief und Kfz-Schein, kann nach dem Umbau für die Strasse auch angemeldet werden. Der Rahmen ist von einer Fe 550er mit Brief aber sonst alles von einer Fs 650er, sie wurde von einem Ktm Händler umgebaut. Ich selber habe keine Strassenteile, gegen Aufpreis kann ich sie gerne für die Straße umbauen lassen und mit neuem Tüv abgeben. Bei weiteren Fragen bitte telefonisch melden unter 017.......... Bitte selbst ein Bild von der Maschine machen.Da ich kein Händler bin übernehme ich keine Garantie und ohne Rückgaberecht.

    Motorrad, Super Moto, Gebrauchtfahrzeug

    Farbe: Schwarz

    Hubraum: 650 cm³

    Erstzulassung: 9/2008


    Kilometerstand: 88 km

    Leistung: 51 kW / 69 PS

    HU(AU): -- ( -- )


    Ausstattung

    Kickstarter"


    Diese Maschine habe ich ohne Tüv/Strassenteilen von 3800€ auf 3300€ handeln können.
    Also allein für die verbauten Teile hat der Vorbesitzer folgendes gerechnet:
    -Motor Überholung 1600€ (angeblich)
    -Felgen (600€)
    -Auspuffanlage (1000€)
    -Schwinge gepulvert (200€)
    -Antihopping Kupplung (350€)
    -Fahrwerk bei PepeTuning überholen lassen (400€)
    usw.




    Ich würde gerne wissen ob sie die 3300€ wert ist und wieviel man rechnen muss um Sie wieder halbwegs legal auf der Strasse fahren zu dürfen (keine Strassenteile vorhanden)?
    Umbau kann von mir selbst vorgenommen werden, brauche nur eine ungefähre Übersicht der tüvrelevanten Teile.

    MfG
    rockwell1020
  • also wenn der Zustand ok ist, ist der Preis gut.
    Wenn der Kabelbaum in Ordnung ist und von einer FS650/550E dann sollte das mit dem Umbau kein Problem sein. Was ich nicht verstehe ist, daß der Rahmen von einer 550er ist und der Rest 650er.
    Das kann natürlich ein Problem beim Zulassen sein, denn was ist es denn jetzt? Ein 550er Brief, mit einem zu grossen Motor - das will kein Tüv Beamter sehen, oder eine 650er mit falscher Rahmennummer zum Brief?
    Wird auch nicht einfacher.

    Lampen, Cockpit aus der Bucht und Blinker kosten nicht viel.



    wie hoch soll denn der Aufpreis für die Strassenzulassung mit TÜV sein? Könnte eine lohnende Investition am Anfang sein, bevor es später zum Hürdenlauf wird.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Noog ()

  • Ok, aber ohne Gutachten wird das eine Einzelabnahme! Oder gibt es von Husaberg was Schriftliches dazu?

    Mittlerweile werden die TÜV Beamten, die Einzelabnahmen gemacht haben rar, da sie unter dummen Umständen haftbar gemacht werden können.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • Danke erstmal für eure Antworten!
    Das mit dem Eintragen lassen wüsste ich vlt. noch ein bisschen genauer El Marv ;)

    Also was denkt ihr wie viel müsste investieren, selbst wenn zB. der Kabelbaum noch neu müsste etc? Habe mal folgende Preise gefunden.

    Teilweise neu/gebraucht:
    -Reifen v/h (180€)
    -Blinker (30€)
    -Hupe (15€)
    -Amaturen (50€)
    -Spiegel (15€)
    -Bremslichtschalter (10€)
    -Kennzeichenhalterung (15€)
    -Rücklicht (15€)
    -kompletter funktionstüchtiger Kabelbaum (50€)
    -Digitaltacho mit angefertigter Halteplatte (mit Beleuchtung - Tüv - Konform) und Magnet (40€)
    -Zündschloss mit Halterung (20€)
    -Scheinwerferlicht (15€)

    (Preise Schlachtfest von Salinger)


    Was würde noch fehlen?

    Gruß rockwell1020
  • Ich denke das Mopped macht Sinn, wenn du auf dem Kringel fahren willst, aber wenn es auf die Strasse soll, dann würde ich mir etwas Fertiges mit Nummernschild holen.Rechne mal alles Zusammen: ..Auspuff wird wohl kein Gutachten haben! also fehlt der noch, plus paar Hunderter für Eintragung,TÜV....dann sind es gut über 4000-4400€ .... und jetzt mußt du dich fragen, zahle ich 4400 und habe viel Lauferei damit? oder finde ich für 4400 was Besseres (oder eben "Anwenderfreundlicheres" )?

    Habe ja noch keine Bilder gesehen, aber wenn es auf der Rennstrecke lief und Motortuning hat, ist sie bestimmt top in Schuss und gewartet und somit als Rennmopped ihr Geld wert, aber du willst eher Strasse fahren oder eher Rennstrecke.


    ...wie gesagt: Lass sie dir mit TÜV und Zulassung anbieten, dann siehst du was sie kosten soll. Ich würde den Schritt nicht in Eigenregie ohne gute Beziehungen und Background machen! Dann gehst du kein Risiko ein!
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Noog ()

  • Hallo,
    Ich kenne den Vorbesitzer ( jetziger Besitzer kenne ich nicht!)von dem Motorrad und kann nur sagen es wurde immer gut gewartet( Reiner Streckenbetrieb) für die Strasse ist dieses Motorrad nicht so gut geeignet da du erstens ziemlich viel Kohle reinstecken müsstest und zweitens ist das ein alter Motor von JJ sprich viel Leistung die du NIE eingetragen bekommst. Brief und Papiere gibt es auch keine mehr zu diesem Motorrad soviel ich weiß... Der Motor wurde vor dem Verkauf an den jetzigen Besitzer komplett Neu überholt worden.
    Gruß Julian
    R.Force Racing