keine Markierungen auf den Ritzeln

• keine Markierungen auf den Ritzeln

Hallo Leute, ich hab ein Problem !!
    Hab heute bei meiner FC 550 Bj. 03 den Kupplungskorb rausgebaut weil ich auf E - Start umbauen möchte.
    Als ich den Kupplungskorp rausgezogen habe, hat sich das Ritzel der Steuerkette weitergedreht weil Spannung drauf war . :(
    Iss ja noch nicht soo das Problem, wenn die im Handbuch beschriebenen Markierungen auf den Ritzeln wären !!
    Sind aber leider keine drauf !!!
    Weder auf dem Ritzel von der Kurbelwelle, noch auf dem darüber und auch nicht auf dem größerem im Zylinderkopf wo die Steuerkette drüber läuft !!!! ?(

Hat der Motor eigendlich ne Ausgleichswelle ??
    Und hat da jemand nen guten Rat ????
  • RE: keine Markierungen auf den Ritzeln

Also Ausgleichswelle hat er. soweit schonmal klar.
    Ich könnte jetzt vieleicht mal noch paar fotos von den ritzeln mit Markierungen der ausgleichswelle und der Kurbelwelle gebrauchen.

kann mir da jemand bitte was schicken per whats app zum beispiel ?? 015233738979
    Danke
  • RE: keine Markierungen auf den Ritzeln

..keine markierungen??.. grübel grübel.. ist aber nicht so schlimm.. stell die nockenwelle in zünd-ot-stellung.. und dann den kolben in ot.. kannst ihn durch die kerzenbohrung am besten mittels messuhr zur not aber auch mit nem stumpem schraubendreher o.ä ertasten.. dann malst dir selbst eben markierungen für die montage.. und nächstes mal eben vorm zerlegen..

..achso: demontage eigtl. immer nur in z.ot.. dann verspringt auch nix ;)
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()