hmm vllt sollten wir dann alle unsere motoren ersetzen gegen stahlgussblöcken wenn jegliches aluminium so schnell bei wärmeeintrag an festigkeit verliert. am bremssatttel kriegste auch locker die temperaturen hin die man beim vernetzen von dem pulver aufbringt ....
niedrig temperaturpulver wird ab 120° vernetzt das sollte noch im rahmen liegen (ohne jetzt tabellenbuch zu wälzen) klar kommt es hierbei auf die legierung an. aber die felgen sind ja von werk aus auch schon mal pulverbeschichtet.
Lacken sollte allerdings auch halten wenn der lackierer weiß was er tut bei so ner anwendung kann etwas elastifizierer nicht schaden im klarlack der Lack heutzutage auf autostoßstangen platz auch nicht direkt weg auch wenn die stoßstange mal etas kalt verformt wird.
niedrig temperaturpulver wird ab 120° vernetzt das sollte noch im rahmen liegen (ohne jetzt tabellenbuch zu wälzen) klar kommt es hierbei auf die legierung an. aber die felgen sind ja von werk aus auch schon mal pulverbeschichtet.
Lacken sollte allerdings auch halten wenn der lackierer weiß was er tut bei so ner anwendung kann etwas elastifizierer nicht schaden im klarlack der Lack heutzutage auf autostoßstangen platz auch nicht direkt weg auch wenn die stoßstange mal etas kalt verformt wird.