Wo is´n der Kat?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wo is´n der Kat?

    Hallo!
    Sagt mal, wo ist bei meinem Moped der Kat? Im Endtopf oder irgendwo im Krümmer?
    Wenn er im Krümmer ist, kriege ich den irgendwie da raus? Kann man den einfach kaputt machen? Bringt das überhaupt was an Leistung? Wegen TÜV wäre egal, hätte noch einen in Reserve.

    Hab mit der Suche nix gefunden, auch google war nicht wirklich hilfreich.
    „Ich bin der Geist, der stets verneint!
    Und das mit Recht, denn alles,was entsteht,ist wert,daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's,daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,Zerstörung,kurz,das Böse nennt, mein eigentliches Element“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Affenjunge ()

  • Doch, sicher. Steht inne Papiere so drin.
    „Ich bin der Geist, der stets verneint!
    Und das mit Recht, denn alles,was entsteht,ist wert,daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's,daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,Zerstörung,kurz,das Böse nennt, mein eigentliches Element“
  • und ich bin dann der Osterhase ;)
    Ne mal im Ernst... du hast doch ne 04er 650er?
    Nicht mal meine neue 07 und auch noch nicht die 08er hat einen kat.
    Hast du die original auspuffanlage montiert?

    Gruß
  • Hab Dir mal ne Mail geschickt mit ner Kopie vom Schein.

    Ja, ist ne 04er 650er. Ist der Original Krümmer mit nem Akra Endtopf.

    Mein Kumpel hat die gleiche wie Du, und ich bin mir ziemlich sicher das auch in seinen Papieren ein Kat eingetragen ist. Der ist jetzt aber weg da er auf Akra-Komplettanlage umgerüstet hat.
    „Ich bin der Geist, der stets verneint!
    Und das mit Recht, denn alles,was entsteht,ist wert,daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's,daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,Zerstörung,kurz,das Böse nennt, mein eigentliches Element“

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Affenjunge ()

  • Naja laut deinem Schein ist ein U-Kat verbaut worden und befindet sich im Auspuff Mittelstück. Sollte das Stück sein, auf dem der ESD Steckt.
    Serienmäßig ist das jedenfalls nicht und bei um die 40€ Steuern im Jahr mit ehrlich gesagt auch furzegal *gg*

    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cappuccino ()

  • Steuern sind mir völlig Wurst. Das Teil ist da drin und ich will es raus haben.
    Und dafür brauch ich ne Lösung.
    Du meinst also auch das es in diesem Mittelstück ist. Ist halt jetzt die Frage ob ich es einfach irgendwie da "rauskloppen" kann...
    „Ich bin der Geist, der stets verneint!
    Und das mit Recht, denn alles,was entsteht,ist wert,daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's,daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,Zerstörung,kurz,das Böse nennt, mein eigentliches Element“
  • naja dachte du hast noch einen zweiten auspuff?
    Dann wechsel doch das mittelteil einfach aus?
    Nimm mal einen starren draht und versuch im ausgebauten Zustand ob du den Draht durchstecken kannst. Wenn nicht, dann weisst das da ein Kat (denke Keramik) drin ist.
  • Der 2te Auspuff wäre der Ersatz für´n TÜV, ist der originale von meinem Kumpel. Halt auch mit Kat.
    Wenn ich da jetzt drinne rumstocher und irgendwas rausbreche, muß ich dann noch irgendwas beachten? Irgendwie Zündung einstellen oder so?
    „Ich bin der Geist, der stets verneint!
    Und das mit Recht, denn alles,was entsteht,ist wert,daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's,daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,Zerstörung,kurz,das Böse nennt, mein eigentliches Element“
  • da muss ich nun mit meinen Infos passen.
    Normalerweise sollte aber dann da was drauf stehen auf dem Auspuffrohr? Mit nem Stück draht reinstochern meinte ich nicht das du das mit Gewalt rein popeln sollst. Nut nachsehen ob da was drin ist was.
  • Original von artus
    hallo,

    ich bin sehr gespannt ob und wo und was du da finden möchtest denn bisher habe ich weder davon gehört, gelesen geschweige denn etwas gesehen.
    aber man lernt ja nie aus ;)


    Wie meinst Du das? Das da kein Kat drinne ist? Was steht denn dann in den Papieren? Soll ich Dir auch eine Kopie schicken? Warum glaubt mir hier keiner?!?
    „Ich bin der Geist, der stets verneint!
    Und das mit Recht, denn alles,was entsteht,ist wert,daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's,daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,Zerstörung,kurz,das Böse nennt, mein eigentliches Element“
  • Weil es sowas ab Werk nie gegeben hat.
    Aber habs ja in deinem Schein gesehen dass bei dir ein U Kat eingetragen ist. Ob dieser wirklich verbaut ist kannst nur testen indem du nachsiehst ob da was drin ist.

    Gruß
  • ich meine dir glaubt keiner, da noch nie einer davon gehört hat. mich eingeschlossen.
    es ist sogar so, das husaberg immernoch den sogenannten "kleinserienstatus" hat und desswegen überhaupt keine emmisionsvorschriften beachten muss.
    hab grad mal bei mir im fahrzeugschein geguckt. steht tatsächlich auch drin :
    mit u-kat im auspuffmittelstück.
    !! das ding is 100%tig leer!!!!!
    glaube wirklich, das hängt mit der kleinserie zusammen, so dass der typ (meist dumm wie brot) in der zulassungstelle auch versteht was er zu tun hat.
    gruß
    ben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von viechie ()

  • Original von viechie
    ich meine dir glaubt keiner, da noch nie einer davon gehört hat. mich eingeschlossen.
    es ist sogar so, das husaberg immernoch den sogenannten "kleinserienstatus" hat und desswegen überhaupt keine emmisionsvorschriften beachten muss.
    hab grad mal bei mir im fahrzeugschein geguckt. steht tatsächlich auch drin :
    mit u-kat im auspuffmittelstück.
    !! das ding is 100%tig leer!!!!!
    glaube wirklich, das hängt mit der kleinserie zusammen, so dass der typ (meist dumm wie brot) in der zulassungstelle auch versteht was er zu tun hat.
    gruß
    ben


    Aha, das würde einiges erklären.

    @cappuccino: Schau Du doch auch mal nach, vllt. steht es bei Dir ja auch drin. Bin ich mir sogar sicher, bei meinem Kumpel haben wir gestern noch mal nachgesehen.
    „Ich bin der Geist, der stets verneint!
    Und das mit Recht, denn alles,was entsteht,ist wert,daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's,daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,Zerstörung,kurz,das Böse nennt, mein eigentliches Element“
  • Bei mit steht auch nix drin. Aber die Amerikaner, speziell in Californien, sind ja sehr streng mit den Abgasen. Nicht das die ursprüngluch für den Markt gedacht war. Wär doch ne Möglichkeit. Mein Auspuff ist definitiv leerer als leer. Kein Kat auf weiter Flur und ich spreche vom original Auspuff.
  • Original von MasterPu
    Bei mir steht auch nix drin...besorg dir ne Briefkopie eines gleichen Modelles ohne Kat und lass den Müll austragen !


    Hä? Warum?!?
    Ich will nicht das meine Papiere geändert werden, ich will das die Karre volle Leistung hat. Aber so wie ich das hier lese habe ich die ja schon weil es ja keinen Kat gibt. Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann das -gerade in Deutschland- Sachen in die Papiere eingetragen werden (ab Werk) die gar nicht da sind.
    Aber gut, wie schrieb schon jemand oben: Man lernt nie aus...

    In diesem Sinne: Gute Nacht, man liest sich.

    Grüße,
    Tim
    „Ich bin der Geist, der stets verneint!
    Und das mit Recht, denn alles,was entsteht,ist wert,daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's,daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,Zerstörung,kurz,das Böse nennt, mein eigentliches Element“