es gibt ja von NTN auch Zylinderrollenlager mit einer härteren Oberfläche als die org. Es sind die ETA Lager. Das KW Lagerproblem dürfte ja eine Kombination aus Biegung der KW und nicht optimaler Schmierung sein.
Die ETA Lager sind resistenter gegen abblättern der Oberfläche.
Bzgl. des Pendelrollenlagers. Das Lager hat eine Höchstddrehzahl von 13.000 Umdrehungen. Und eine Bezugsdrehzahl von 8100 Umdrehungen. Mit dieser könnte man die Drehzahl, welche der Motor dann nicht überschreiten sollte ausrechnen. Problem dabei ist, die Wärmeabfuhr zu berechnen. Das NJ2206ECP welches manche aus dem englischen Forum verwenden hat auch nur 8200 Umdrehungen/min als Bezugsdrehzahl.
Die ETA Lager sind resistenter gegen abblättern der Oberfläche.
Bzgl. des Pendelrollenlagers. Das Lager hat eine Höchstddrehzahl von 13.000 Umdrehungen. Und eine Bezugsdrehzahl von 8100 Umdrehungen. Mit dieser könnte man die Drehzahl, welche der Motor dann nicht überschreiten sollte ausrechnen. Problem dabei ist, die Wärmeabfuhr zu berechnen. Das NJ2206ECP welches manche aus dem englischen Forum verwenden hat auch nur 8200 Umdrehungen/min als Bezugsdrehzahl.
Wegen Diebstahl meiner FS550c nur mehr Enduromässig auf Husaberg unterwegs.
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