angefangen hat alles mit einem gebrochenem batteriepol am wochenende (gut hatte vorher auch hin und wieder unerklärbare zündungsaussetzer, aber seither geht bei meiner berg garnix mehr 
heute batterie neu, startknopf gedrückt, bike springt an aber stirbt gleich wieder ab ... danach is sie garnicht mehr angesprungen ... benzinleitung ist korrekt verlegt, alle filter sauber, benzinpumpe läuft auch ... und als letztes hab ich dann nach der zündkerze gesehen, und siehe da EIN zündfunke, nein nicht kein zündfunge, aber auch nicht mehr wie einer, jedes mal beim drücken des starktknopfes funkt die kerze nur ein mal, und dann nicht mehr, egal wie lang ich am startknopf bleibe ... kein wunder das das bike nicht läuft wenn die kerze nur einmal funkt
... aber was kann dafür die ursache sein 
... problem 2:
(ok, ist vl garkein richtiges problem) nach leerorgeln der neuen batterie, hab ich die batterie ans ladegerät gehängt (ohne sie abzuschließen) ... nach ca einer stunde gibts ca im 5 sekunden-takt einen klick wie beim betätigen des startknopfes, und die benzinpumpe fängt an zu laufen ... alle 5 sekunden für ca 2 sekunden ... bei abklemmen des ladegerätes ist der spuk vorbei ... konnte keine logische erklärung dafür finden, außer das durch die ladespannung vl das steuergerät gestört wird, und deswegen die benzinpumpe zu laufen beginnt

heute batterie neu, startknopf gedrückt, bike springt an aber stirbt gleich wieder ab ... danach is sie garnicht mehr angesprungen ... benzinleitung ist korrekt verlegt, alle filter sauber, benzinpumpe läuft auch ... und als letztes hab ich dann nach der zündkerze gesehen, und siehe da EIN zündfunke, nein nicht kein zündfunge, aber auch nicht mehr wie einer, jedes mal beim drücken des starktknopfes funkt die kerze nur ein mal, und dann nicht mehr, egal wie lang ich am startknopf bleibe ... kein wunder das das bike nicht läuft wenn die kerze nur einmal funkt


... problem 2:
(ok, ist vl garkein richtiges problem) nach leerorgeln der neuen batterie, hab ich die batterie ans ladegerät gehängt (ohne sie abzuschließen) ... nach ca einer stunde gibts ca im 5 sekunden-takt einen klick wie beim betätigen des startknopfes, und die benzinpumpe fängt an zu laufen ... alle 5 sekunden für ca 2 sekunden ... bei abklemmen des ladegerätes ist der spuk vorbei ... konnte keine logische erklärung dafür finden, außer das durch die ladespannung vl das steuergerät gestört wird, und deswegen die benzinpumpe zu laufen beginnt

... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen 
