Kühlmittelstand FE570

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kühlmittelstand FE570

    Moin Zusammen,

    ist der Kühlmittelstand bei den neuen FE/FS-Modellen grundsätzlich, wie im WHB beschrieben oberhalb der Kühlrippen (wenn man in den Kühler schaut) oder gibts da Ausnahmen?

    Ich mach mir n bisschen Sorgen. Ich hatte bei all meinen Moppeds vorher immer ca. nen Finger breit Kühlmittel oberhalb der Rippen. Nur bei meiner FS fehlt etwas... Hab das gestern beim Training mal beobachtet. Es fehlen nach jedem Turn ca. 200ml bis der Kühler komplett voll ist (100ml bis zum empfohlenen Stand.) Ich habe das aber nicht über mehrere Turns beobachtet, sondern vorsorglich nach jedem Turn vollgemacht.

    Werd die Woche auch nochmal mit nem Tester das Kühlmittel prüfen, ob ggf. Abgas im Kühlmittel ist...

    Und nochwas:

    Ich stell mich schonmal auf ne neue Kopfdichtung ein. Bekommt man den Schädel auch runter, ohne den ganzen Motor rauszureißen? Dann ist der Aufwand ja überschaubar und ich würd das mal die Woche in Angriff nehmen.

    Grüße