"Vortriebsaussetzer"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Vortriebsaussetzer"

    nachdem meine berg jetzt im stand wenigstens wieder läuft sind beim fahren am wochenende die nächsten probleme aufgetreten:

    bei warmen motor, und beschleunigen aus niedrigem drehzahlbereich gabs oft unerklärbare aussetzer des vortriebes ... ist früher schon mal vereinzelt aufgetreten, aber mein händler hat da auch nix gefunden, er hat gemeint die läuft einwandfrei :bonk: ... die aussetzer dauerten maximal eine halbe sekunde, danach läuft alles wie gewohnt weiter ?( ... seit neustem ist es schon fast bei jedem mal beschleunigen
    ... im die kiste stand normal hochdreht ...

    war auf die schnelle leider zu blöd eine andere zündkerze zu testen, sonst noch irgendwelche lösungsvorschläge? oder erklärung der ursache?
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • RE: "Vortriebsaussetzer"

    beinzinpumpe:
    ist relativ neu, das problem ist aber mit der alten pumpe auch schon aufgetreten ... kann mir nicht vorstellen das es die benzinpumpe ist, da das bike ja dann weiterläuft, werd aber beim nächsten mal anhalten und hören, ob die pumpe beim starten läuft ...

    einspritzventil glaub ich auch nicht, da es nur nach einer gwissen zeit auftritt

    hab noch an die zündung gedacht, dass da vl bei warmen temperaturen irgendwelche widerstände zu groß werden, und dann zu wenig leistung für den zündfunken vorhanden ist ... bei höheren drehzahlen hat die lichtmaschine dann mehr leistung, und das bike läuft dann wieder normal ... nur wie kann ich das überprüfen ?

    schön langsam geht mir die kiste aufn a**** ... am liebsten würd ich die einspritzung rausreißen und einen vergaser reinbauen :bonk:


    edit: benzin und luftfilter sind auch sauber ...
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KlaNe 87 ()

  • RE: "Vortriebsaussetzer"

    Hi,
    wenn alles soweit ok sein soll, dann könnte man noch den Kraftstoffsystemdruck mit nem Manometer während der Fahrt messen. Zündung kann man fast ausschließen, da ja alles Digital ist. Zündkerze auch unwahrscheinlich, dann würde sie immer Mucken. Scheint ja doch nicht so Problemlos zu sein, der 70Grad Motor. Jedenfalls Enspritztechnisch.
  • RE: "Vortriebsaussetzer"

    massepunkte werd ich mal kontrllieren

    benzindruck hab ich beim händler schon kontrolliert ... zwar im stand ohne last am hinerrad, aber auch bei heißem motor, alles in ordnung X( ... denk nicht dass es beim fahren ander sein wird ...

    gebrochenen batteriepol ... naja ... hab jetzt wieder die alte batterie in stand gesetzt ... der anschluss ist ja so n-förmig, und die hälfte des ns ist gebrochen gewesen; habs alles glattgeschliffen, und das kabel am hinterem rest vom batteriepol festgeschraubt ... hält bombenfest (da das metallstück mit dem gewinde jetzt genau zwischen batteriepol und plastik liegt und sich der pol nicht mehr verbiegen kann) ... starten geht ohne probleme, also müsste es im laufendne betrieb auch hinhauen ...


    @ husa600:
    eigendlich laufen sie schon gut, aber wenns halt mal probleme gibt, kann man selbst schon fast nix mehr machen dran :rolleyes:
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • ok, werd ich auch gleich nachsehen, nur denk ich nicht, dass es ein kabelbruch ist, da das bike kalt ja perfekt läuft ?(

    kabelbruck wär wirklich blöd, hatte mal einen neben dem hinteren stoßdämpfer, da dürfts den kabeln etwas zu heiß geworden sein (hat man aber von außen nicht gesehen, isolierung war völlig unscheinbar :bonk: )
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • schön langsahm bin ich wirklich ratlos :rolleyes:

    war am freitag beim händler ... da lief das bike natürlich bestens ... samstag vormittag daheim noch eine probefahrt ... samstag vormittag daheim noch eine probefahrt, alles bestens ... samstag nachmittag ab zur strecke ... wieder die selben probleme :bonk:
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • so ... kleiner nachtrag ... hab die probleme leider nicht in den griff bekommen, und meine berg ist mittlerweile geschlachtet, das meiste ist bei ebay übern tisch gegangen.
    mir ist dann aufgefallen das das ganze zeug von der einspritzung ein typ gekauft hat, hab ihn dann gefragt, was er mit dem zeug macht ... er hat mir dann erklärt dass er eine werkstatt hat, und sich unter anderem auch auf einspritzungen spezialisiert hat .
    wirklich ein sehr kompetenter typ, haben uns dann lange unterhalten, was der fehler an meinem bike hätte sien können... da hat er zuerst noch auf einne verschlissenen TPS Sensor getippt. heut hat er die teile dann erhalten und nach 5 minuten hat er den fehler gefunden gehabt: falscher widerstandswert am unterdrucksensor :bonk:
    der fehler wird aber im steuergerät nicht als fehler erkannt, und deswegen erkennen sowas die werkstätten oft nicht, weil sie denken wenn kein fehler angezeit wird ist alles in ordnung :( ... wenn ich gleich jemanden gefunden hätte der sich so gut auskennt, hätt ich mir das schlachten sparen können X(

    hab jetzt grad die firmendaten nicht da, werd sie sobald ich sie hab hier posten, falls mal bei wem ähnliche probleme auftreten
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • Original von KlaNe 87
    so ... kleiner nachtrag ... hab die probleme leider nicht in den griff bekommen, und meine berg ist mittlerweile geschlachtet, das meiste ist bei ebay übern tisch gegangen.
    mir ist dann aufgefallen das das ganze zeug von der einspritzung ein typ gekauft hat, hab ihn dann gefragt, was er mit dem zeug macht ... er hat mir dann erklärt dass er eine werkstatt hat, und sich unter anderem auch auf einspritzungen spezialisiert hat .
    wirklich ein sehr kompetenter typ, haben uns dann lange unterhalten, was der fehler an meinem bike hätte sien können... da hat er zuerst noch auf einne verschlissenen TPS Sensor getippt. heut hat er die teile dann erhalten und nach 5 minuten hat er den fehler gefunden gehabt: falscher widerstandswert am unterdrucksensor :bonk:
    der fehler wird aber im steuergerät nicht als fehler erkannt, und deswegen erkennen sowas die werkstätten oft nicht, weil sie denken wenn kein fehler angezeit wird ist alles in ordnung :( ... wenn ich gleich jemanden gefunden hätte der sich so gut auskennt, hätt ich mir das schlachten sparen können X(

    hab jetzt grad die firmendaten nicht da, werd sie sobald ich sie hab hier posten, falls mal bei wem ähnliche probleme auftreten


    PETER FORSTER! Auch nen kleiner Gott bezüglich Einspritzungen!
    Greetz #503
  • ....Hm? Haben wir im Forum eigentlich eine Liste mit Leuten, Mechanikern, Spezialisten?

    Dachte mir das es wohl nicht schlecht wäre wenn jeder einen "Fachmann" fürs entsprechende Thema nennen kann. Am besten Fachleute die man kennt oder selbst mit denen zu tun hatte, oder dort etwas machen liess und zufrieden war.

    Z.B.

    Einspritzungen

    Peter Forster
    Kontaktdaten
    Was wurde dort gemacht
    Preis
    Zufrieden oder unzufrieden, würde man dort wieder etwas machen lassen.

    So in dem Stil ungefähr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sitte ()

  • ja, so eine liste wär sicher hilfreiche ... speziell für so themen wie einspritzung, hab da das gefühl dass da die meisten händler überfordert sind, da hab ich dann am ende durch eigenrecherche schon besser bescheid gewüsst wie so mancher husaberg vertragshändler :rolleyes: (fahrwerkstuner zb könnte man auch in die liste aufnehmen)


    also ein zweiter fürs spezialgebiegt motortuning, überhohlung und einspritzung:

    Fa. Felix Kirmeier
    Semptstr.11
    85457 Wörth
    +49 8121 2507123
    felix.fix@gmx.de
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • ...ja nicht nur Fahrwerkstuner oder auch so sachen wie "wer beklebt Dir das Dekor wirklich perfekt sodass es auch hält wie original und perfekt aussieht". Ich dachte praktisch an alle Themen welche rundrum die Berg betreffen. Unterteilt in die jeweiligen Sparten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sitte ()