Das Ende von Husaberg?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das Ende von Husaberg?

    After a discussion with a factory insider, I learned that Husaberg production will not start again, as has already been done with the Husaberg Power parts - apparel etc. So no new 2014 Husabergs. Stefan Pierer's plan is to continue KTM and Husqvarna production. Articles that appeared at Italian websites insisted that ALL Husky models (including the BMW engined) will continue for 2014. Unions are strong in Italy.So, after so many years, and after Husaberg as a Husqvarna spin-off helped create the hugely successful RFS models, the circle closes: Husaberg is needed no more, and Husqvarna will be KTM's alter ego. And if they are smart, new Husky models will have their unique features, and be clearly differentiated from KTMs.Just wonder if this news will be Husaberg going back into the Husky side or end of the Husaberg---BMW engine continue Huh? Gets stranger by the dayDoes this also mean we may see This man on a Husky ??


    Quelle:husaberg.org/forum/viewtopic.php?f=1&t=17323
  • Original von Sitte
    ...gut das ich mir erst ne 2012er geholt hab. Vor 2015 gibts bei mir eh kein neues Bike. Dann wird man sehen ob es HBG noch gibt oder nicht und wenn wirds auf jedenfall keine KTM oder Husky


    Dito!!

    Wäre aber wirklich sehr schade.
    Trau mich ja mit meiner fast nimmer fahren. Bekommt ja dann Seltenheitswert!
    Husaberg ist Emotion, Husaberg ist genial, Husaberg ist 4-Stroke-Force!
  • So bin gerade drüber gestolpert worden...

    motoblog.it/post/144081/husqva…varna-sportmotorcyle-gmbh

    italienisch... ansonsten google Übersetzer

    "Die beiden Marken werden unter dem Dach der "Husqvarna Sportmotorcycle GmbH" im Oktober 2013 in Mattighofen vereint." U.Ö.

    sowie:

    enduro.de/husqvarna-und-husaberg-vereinen-sich-11321/

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gerryglitzer ()

  • macht dochmal alle locker ;)

    Immer dieses rumgejaule, na toll wir haben eine KTM u.s.w. nu das gejaule Husaberg gibbet nimmer. Dann heisst es halt Husqvarna und ist genauso aufgebaut wie die KTM mit n paar extra teilen. Iss doch latte. Die Moppeds werden super funzen. Also ich find die 2013er die draussen sind bombe.

    Geht zwar nix über mein 70° motor aber so ist das leben ;)

    Ich werd mit sehr hoher warscheinlichkeit dann auf die Husqi umsteigen !
    Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben ;)

    www.RForce-Racing.de

    #118
  • ...tzz Du Judas!! Schmeiss den Büchsenpiet aus dem Forum!! NEEEEE is nur Spasss!!

    Aber wg mir hätten die ruhig HSQ sterben lassen können egal wie gut die kommenden Bikes wohl noch werden. Neue "echte" HBG's wären sicher auch ganz tolle Bikes geworden.
    Ich muss Dir aber zustimmen, ich fand die "blauen" 2013 KTM's auch geil zum fahren aber das ändert nix an der Sache und für dass das sie HBG sterben liessen werde ich diese Marken nicht auch noch unterstützen in dem ich eine blaue KTM oder eine der kommenden HSQ kaufe.

    ...und das es ein Gejaule in einem HBG Forum gibt ist doch nur verständlich. Wo sonst wenn nicht hier. Das die HSQ Fraktion nicht jault ist mir schon klar, die freut sich hingegen das nun HBG einfluss nimmt und bei denen mal wieder ein "gescheites" Bike auf den Markt kommt.

    Ich dagegen hoffe inständig das es die Marke HBG wieder geben wird. KTM darf dann auch gerne weiter behilflich sein aber ich bin der Meinung HBG hätte nicht sterben dürfen.


    Da ich ein leichtes Bike suche und mich irgendwie nicht so recht mit dem 2T anfreunden kann werde ich das Jahr noch od. spät. 2014 Sherco unterstützen und eine 300i R kaufen. Übrigens der leichteste 4T am Markt in der Klasse.

    ...und falls doch 2T würde ich echt gern mal diese OSSA Enduro fahren. Hat nur niemand. Wäre aber der erste 2T mit Injection.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Sitte ()

  • Original von Sitte
    Aber wg mir hätten die ruhig HSQ sterben lassen können egal wie gut die kommenden Bikes wohl noch werde


    ich hätt au gern eher eine weiterentwicklung der 70 ° Motoren gehabt, und ich hätt au lieber HSB als Name behalten aber so ist es nun mal leider, aber es hat au vorteile.

    Es gibt wieder gescheite Sumos. Sogar eine reine RennSumo soll kommen, aller 450 SMR.

    Also ich freu mich aber jedem das seine :P

    :top:
    Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben ;)

    www.RForce-Racing.de

    #118
  • Original von Büchsenpiet
    Original von Sitte


    Es gibt wieder gescheite Sumos. Sogar eine reine RennSumo soll kommen, aller 450 SMR.



    :top:


    nur haben die alten a kein guten ruf und ich persönlich kenne einen der die normale R hatte und ne RR! nicht gehalten von zerbröselnden bremsschreiben bis motorprobleme! Und da war nix optimiert von der stange gefahren! Er sagte 50% das sie eine DM lauf hält oder nicht!
    Greetz #503
  • Original von Büchsenpiet
    Original von Sitte
    Aber wg mir hätten die ruhig HSQ sterben lassen können egal wie gut die kommenden Bikes wohl noch werde


    ich hätt au gern eher eine weiterentwicklung der 70 ° Motoren gehabt, und ich hätt au lieber HSB als Name behalten aber so ist es nun mal leider, aber es hat au vorteile.

    Es gibt wieder gescheite Sumos. Sogar eine reine RennSumo soll kommen, aller 450 SMR.

    Also ich freu mich aber jedem das seine :P

    :top:


    So sehe ich das auch !!! Das geben richtige geile Mopeds da bin ich mir sicher !!! Die Ingenieure von Husaberg sterben ja nicht mit dem Namen sondern stecken ihr wissen in die neuen "husabergs" die jetzt einfach husqvarna heißen.... Ich finde es schade um den Namen aber dafür werden wir eine Geile Palette an neuen Modellen bekommen! Und wer sagt das der 70 er Motor ausstirbt??? Es ist gut möglich das genau dieser optimiert in den nächsten Jahren wieder in den neuen husqvarna Modellen steckt! Und die eigentlichen Husqvarnas werden eh nicht mehr erbaut und die Husaberg Farben bleiben auch behalten "Nur" der Name passt halt nicht mehr.... Ja und klebt man sich halt einfach Husaberg drüber und fertig :P
    Verstehe die Leute nicht die jetzt sagen "kaufen wir halt keine Modelle mehr" die Technik bleibt die selbe wird nur noch besser ;)
    Ich freue mich schon auf die wie Piet schon ges
    rieben hat "smr450" !!! Kann mir auch gut vorstellen das ich mir eine davon kaufen werde ABER meine fx mit 70er Motor bleibt trotzdem in meiner Garage stehen da dieses Modell einfach nur der Hammer ist! :)
    Amen :D
    R.Force Racing
  • Husaberg war immer ein kleiner aber feiner Hersteller von Premiummotorrädern.Husqvarna eher nicht,die haben den Massenmarkt ähnlich wie KTM bedient.Man hätte auch Husaberg am Leben lassen können in dem man Husaberg in den Husqvarna Konzern integriert hätte (zB ähnlich wie die KTM Six Days Modelle).Das die neuen Husqvarnas gute Motorräder werden ist wohl anzunehmen (vor allem wenn die Husaberg Leute da mitmischen).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rockit ()

  • Die Endstehungsgeschichte von Husaberg war geprägt von Leidenschaft, Beharrlichkeit und Konsequenz.......weil genau die Leute, die Husqarna
    groß gemacht haben, Husaberg zum Leben erweckt haben, um weiter
    konsequent, einzigartige Sportenduros zu bauen (trotz aller Schwierigkeiten).
    Jetzt, wo die Macher von Husaberg in Rente gegangen sind, kann jeder
    Mensch mit Herz sehen, was einem Schlipsträger und Tintetrinker diese
    Ideale in Zeiten von 3-Jahresbusinessplänen und Aktionärsversammlungen wert sind.
    Da kann kein Techniker in Ruhe und Beständigkeit seine Arbeit
    machen. Selbst die Marketingstrategen kommen da ins stolpern. Das hat auch nichts mit "Gejaule" zu tun. Ich sehe das ganz realistisch.
    Der Zeitgeist ist so. und die große Masse mag das ja auch genau so :-))
    Das Resultat sind dann Iso-Grob Einheitsmotorräder von der Stange.
    Das hat unbestritten viele Vorteile. Aber ich finde das zum sterben langweilig!

    Aber es gibt Hoffnung....... Also dann: "Back to the Future!"
    Alles wird gut, manches sogar besser....

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/stevemcqueenaufhusqartnzs0.jpg]

    Gruß Kuntzinger