Endtopf FE 400

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Endtopf FE 400

    einen gepflegten wunder schönen guten morgen,

    bin ja nun stolzer besitzer einer gebrauchten fe 400 02er.
    beim kauf war ein endtopf der marke ???? verbaut,vom klang her super schön aggro laut :top:,nur meine nachbarn die fünf strassen weiter wohnen teilen diese meinung nich mit mir..... :W:

    der verkäufer hatt mir ja einen zweiten original endtopf mit gegeben,nun die fragen,da ist im anschluss stück zum krümmer ein blech/scheibe eingeschweißt mit einer bohrung von ca. 20mm.muß das so sein?kann das blech raus?kann das sieb in der endkappe vom endtopf auch entfernt werden??
    weil bei der krawalltüte die drauf ist,kann man wunderbar die auslass ventile sehn :D :D
  • Hallo Hermann,

    das heißt, dass es der originale ESD für die gedrosselte Version ist.

    Das Blech mit der Bohrung würd ich auf jeden Fall rausnehmen.
    Beim Sieb kann man sich das überlegen. Wenn man wirklich unbehellicht irgendwo rumfahren möchte, kann man es
    drinlassen. Ansonsten mach es raus. So laut ist der Endtopf nicht.
    Den kann man sehr gut auch auf der Straße fahren. Ist aber auch eine
    Frage der Eintragung. Offen oder gedrosselt. Für die Grünen halt.
    Die nehmen einem ja eh nicht ab, dass so n Teil nur 13 PS oder sowas hat. :D
  • Original von hribman
    Ist aber auch eine
    Frage der Eintragung. Offen oder gedrosselt. Für die Grünen halt.
    Die nehmen einem ja eh nicht ab, dass so n Teil nur 13 PS oder sowas hat. :D


    ....darf ich mal angeben?ja??

    in dem schein stehen 36 kw / 8130 :P :W:

    na dann geh ich umtopfen und bleche raus kloppen

    danke für die info :top:
  • Hallo

    Ich hatte das Glück meine FE 400 von einem zu kaufen der Ing. bei der Dekra
    ist da hatte ich die 36 kw gleich mit dabei und im Schein extra die Entdrosselung vermerkt . :top:
    Der sagte ich sollte mit dem Brief nich hausieren gehn sonst renn mir alle die so eine haben wegen der Eintragung die Bude ein ??

    MfG Heely
  • Original von Mr_Noog
    Whow..36kw...dann ab Bleche kloppen!!

    Ich bin auch mal gespannt, wie erfolgreich ich sein werde, wenn ich einen Polizisten von den 6kw bei 2500U/min an meiner 650er überzeugen muß. :bonk:


    ....hehe,da wär ich gern dabei wie du das der rennleitung schonend beibringst.
    :D