Entlüfter 19mm!!
Motorentlüftung umbauen!!!
-
-
Batterie raus .. weniger gewicht
Motorentlüftung umbauen ... mehr leistung...
oder hab ich da was falsch verstanden -
So isses! -
@mr noog: es gibt da noch eine nicht ganz so elegante lösung: schläuche auf die linge seite führen kurz über der kette enden lassen und gleich n automatischen kettenöler haben.früher an nachher denken!
-
danke für den tip yeti, aber dann hab ich die karre die halbe zeit mit motorenöl versifft..nene..bin doch eisdielen und schaufahrer*ggg*
aber an stelle der batterie einen schönen behälter und einfach in zukunft ankicken ist eine gute variante.
aber geduld ihr lieben, wenn ich was baue, wird es schön und sauber gelöst...
aber mal ne ganz plööde frage, in welche richtung soll man denn bei ner 650er die batterie rausholen?..ich seh da auf anhieb keine lücke, wo die durchpassen könnte. man muß doch nicht wirklich das federbein losschrauben oder?
..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Noog ()
-
batterie weiß ich nicht. hatte ich noch nicht draussen. ehrlich, ich bin froh nicht immer kicken zu müssen! insbesondere wenns im sommer eh schon heis ist wie die berühmte mit "s" und dann noch das lederzeugs.... nee das reicht mir bei der xt schon. den luxus gönn ich mir!!!! da arbeite ich lieber am fahrstiel um das zu kompensieren =)
mit dem siff hast du natürlich recht, aber ich habe zwei schläuche mit je 19mm verlegt. bekomme da ein platzproblem. knicken will ich die teile ja auch nicht.früher an nachher denken! -
abwarten, abwarten....die ideen in meinem kopf nehmen gestalt an, und die blechtafel steht schon in der scheune. ab montag bin ich wieder auf der arbeit und habe freien zugriff auf die schönen blauen samcoschläuche.....
.aber du hast recht yeti, den luxus mit dem e-starter lass ich doch...
ich denke ich baue vorne zwei oder einen kombinierten Behälter für Benzin und Öl...wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen... -
@mr noog: die passen dann ja gut zur berg! =) ich hab welche in grau verbaut. hoffe nur, dass die nicht so temperatursensibel sind. mir wäre n schöner behälter auch lieb, aber ich hab noch keinen platz ausfindig gemachtn an dem mir das gefallen könnte. ...oder noch besser, das öl bleibt da wo s ist und hingehört! der kettenöler sifft die felge immer so ein und das nervt!!! wenn du da was brauchbares gebastelt hast, mach doch bitte mal n satz bilderfrüher an nachher denken!
-
hab vor ein paar tagen auch versucht die batterie auszubauen, habs nur geschafft nachdem ich das federbein oben abgeschraubt habe.
meine batterie sitzt jetzt direkt unter der sitzbank... -
bei der 550er habe ich zum Batterie ausbauen zuerst den Halter demontiert und dann geht die Batterie gerade so durch.
-
Federbein oben lösen und schon ist ne menge Platz!
-
So, die arbeiten haben begonnen. Erst mal den Benzinbehälter neu gebaut und umgesetzt, daneben seht ihr dann den Anfang vom neuen Ölsammelbehälter.
[Blockierte Grafik: http://img171.imageshack.us/img171/2410/dscf3167hi2.jpg]..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr_Noog ()
-
Mit nem Auffangbehälter sieht das dann ja mal nach ner Vernünftigen Lösung aus, aber was die Vorredner geschrieben haben mit "Schlauch einfach an der Seite raus"......
Mal abgesehen vom Umweltschutz, werdsch mich bei euch bedanken wenn ich das nächste mal auf ner Öligen Stelle ausrutsche -
@ verbali: mach dir da mal keine sorgen, was glaubst du denn was da an öl heraus kommt??? das ist mehr oder minder ein ölnebel. das gleiche hast du mit ner frisch gefettet kette. alles ander ist nicht io. was nicht heissen soll, dass ein auffangbehälter keinen sinn macht. wg der umwelt, hlaubst du es ist besser das öl zu verbrennen??? der ölnebel wird in standartmäßig in den ansaugbereich des vergasers gebracht.früher an nachher denken!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yetie71 ()
-
Danke yeti!!
So isses! -
@berg 72: passt schoa!früher an nachher denken!
-
Könnte sich einer schritt für schritt die Mühe machen das zu erklären vllt. auch mti ein paar Bildern und was man braucht?
Erstens für mich *g* und zweitens als FAQ für das ganze Board? Natürlich würde auch eurer Name verewigt, der die anleitung erstellt!
Gruß Olli und danke!Bereue niemals etwas, wenn du in diesem Moment glücklich warst! -
du, da gibts net viel zu bebildern. musst den tank runter machen, dann zwei schlauchenden am zylinderkopf abmachen 19mm schlauch ca 1meter lang drauf, ordentlich verlegen, ggf schrumfpschlauch drauf. ( natürlich den alten anschluss am rahmen entfernen und dicht machen. zack das war s. hast in ner halben stunde alles ab und wieder zusammen! keine hexerei!früher an nachher denken!
-
Ok danke! und wo soll ich den 1 meter schlauch dann hinverlegen? oO in irgendeinen behälter? und bleibt der 2te öffnung am zylinderkopf offen oder wie oO ich blick das nicht mit dem Bild ganz oben auf seite 1 oO
EDIT: achso, ich mach praktische die 2 dicken schläuche weg und mache einen 1 meter schlauch drauf und beide enden kommen auf die öffnungen wieder aufm Zylinderkopf drauf oder wie?
Das blick ich irgendwie mal garnicht!Bereue niemals etwas, wenn du in diesem Moment glücklich warst!Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 4-Stroke-Force ()
-
Ich mach die Tabe Bilder mit dem ganzen Kram!!Und erkläre es !
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0