Startet nicht, Strahlgut im Ansaugbereich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Startet nicht, Strahlgut im Ansaugbereich

    Hi,

    Hilfe, ich habe ein großes Problem :(
    Habe mir jetzt meine FE 450 Bj.04 fertig aufgebaut.
    Beim allerersten Starten (mit Choke natürlich) ist sie mir immer wieder ausgegangen wenn ich nicht das Gas gehalten habe.
    Habe dann eine Probefahrt gemacht um den Motor auf Betriebstemperatur zu bringen, um dann anschließend das Standgas einzustellen. Bin ca. 1 km probegefahren, dann ging das Moped aus und wolte nicht mehr Starten. Nicht mal einzelne Zündungen.
    Und jetzt startet der Motor garnicht mehr.
    Habe dann, um sicher zu gehen, den Vergaser nochmal gereinigt und eingestellt.
    Als ich dann auf Fehlersuche ging, habe ich im Ansaugstutzen Strahlgut gefunden, was da noch vom Pulverbeschichten drinnen geblieben ist :bonk:
    Das hatt er dann jetzt natürlich schön angesaugt. Habe das Strahlgut dann auch in dem kurzen Schlauchstück vom Zylinderkopf wieder gefunden.
    Den Motor habe ich erst frisch von Schüttel machen lassen. Um so ärgerlicher :evil:
    Der Zündfunke ist regelmäßig da.

    Hier mal ein Foto vom Zylinderkopf:

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130530/temp/negn26e8.jpg]

    Habe ich das so richtig anklemmt? Das wurde vom Vorbestizer schon so gemacht.
    An dem langen Schlauch, vom Zylinderkopf, ist beim Starten Kompression zu finden.

    Was soll ich jetzt machen?

    Bitte helft mir schnell, ich will endlich fahren :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alexanderSR50 ()

  • hi alex,

    das klingt ja übel 8o ... mit anderen worten hat sie sand gefuttert?
    die motorentlüftung ist seeeehr russisch umgebaut :O . an das "offene" ende sollte wenigstens(!) ein kleiner luftfilter! falls du keinen hast, würde ich an deiner stelle die originale motorentlüftung dran bauen.

    hoffentlich ist der sand doch nicht bis ganz rein :/ ...

    das startverhalten liegt vielleicht an der vergaserabstimmung? falsch eingestellte leerlaufschraube, leerlaufgemischregulierschraube oder ausgeklapperte dichtplatte (und somit zu mager) könnten das starten verhindern. lief der vergaser schonma bei dir?

    grüße
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top: