Problem mit Größe?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Größe?

    HI, hab mal ne kurze Frage. und zwar bin ich 1,98 groß!würde gern ne Husaberg fahren. gibt es da irgendwelche plobleme wegen der größe halber?
    und wäre es ratsam mit 19 und noch azubi eine husaberg zu fahren?oder doch erstmal eine andere? wegen der unterhaltungskosten.usw
  • Also die Größe macht kein Problem. Ich bin selber 1,91m. Meine Berg hat eine Lenkererhöhung(20mm) und die hohe Sitzbank. Das wird so auch von vielen kleineren Fahrern genutzt, wegen der Beinfreiheit beim sportlichen Fahren.Für die Strasse kann man mit 1,91m auch ohne die Änderungen bequem fahren.

    Wegen der Kosten...tja, ist die Frage wie arm oder reich du bist.
    Bis jetzt ist meine Berg billiger als der 50ccm Roller vom Nachbarn.
    Teuer wird es ja nur, wenn du viel Reperaturen hast, das hängt aber dann viel von der Art der Nutzung und dem Wohlsinnen der schwedischen Götter ab....
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • möchte noogs meinung bestätigen. ist doch eher die frage, ob du das bike händeln kannst. wg der größe, bin ebenfalls knapp über 1,9m und habe mir die sitzbank aufgepolstert. geht aber auch sehr gut mit der werkseitig höheren sitzbank. lenkererhöhung drunter und du kannst fahren bis zum abwinken. die unterhaltskostenhängen auch von deiner fahrweise und pflege ab! immer schön ölwechsel machen und ein ohr fürs bike. ansonsten die üblichen dinge der reinigung und pflege und die berg wird dir keinen großen ärger machen. ne garantie gibts nirgends, aber die technik ist stabil. schau mal wieviele ihre bikes nur über die rennstrecken jagen und ältere modelle haben.

    mir sind zwei dinge bekannt, die hier schon ab und zu diskutiert wurden. bei der 450er die ventilfedern ansonsten ein simmering im motor der zur undichtigkeit neigt. das sind aber alles keine "herz-op".
    früher an nachher denken!