Fahrwerkseinstellung FE 570 als Sumo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fahrwerkseinstellung FE 570 als Sumo

    Moin Leute,

    hab hier mal gelesen das bei nem Sumoumbau (nur Räder) das Enduro Fahrwerk komplett zugedreht wird.
    Kann mir das mal einer genauer erklären?
    Heißt das alles auf Sport stellen oder wirklich GANZ zu?

    Das aus dem Enduro Fahrwerk kein Richtiges Sumo wird ist klar, aber zumindest für die Straßenausflüge bissl härter ;)

    Schonmal besten dank für die Antworten :)

    Gruß Björn
  • RE: Fahrwerkseinstellung FE 570 als Sumo

    Weiß nicht ob es richtig ist aber ich hab alles auf Sport gestellt und komm damit auf Straße und im Gelände ganz gut zurecht!

    Dieses "Sport" ist aber eh so eine alibi Einstellung! Hab das mal mit meinem Mechaniker besprochen! Eigentlich müsstest es richtig auf dich und auf die Strecke einstellen!
    Quer denken, gerade Lenken.
  • Mir kommt das Sport nur noch ziemlich weich vor.... Aber das muss ich jetzt erstmal ausführlich testen, vorallem mit Sumo rädern, die krieg ich erst in 2 wochen :(

    Ihr könnt ja mal eure Fahrwerkseinstellung hier rein schreiben, Gewicht wäre auch net schlecht zum vergleichen...

    Ich brauch definitiv noch härtere Federn mit meinem Kampfgewicht von nicht ganz 100kg (sollte vielleicht mal etwas abspecken... spart kosten beim fahrwerk :D )