Steuerkettenspanner FE 400

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Steuerkettenspanner FE 400

    morsche,

    nach meiner ersten ausfahrt mit der 400er letzten samstag,(boah wat geil det dingens :D :D ) leidet die gute an akkutem öl verlust das öl wird an dem stereurkettenspanner raus gedrückt.meine frage is,steuerkettenspanner ausbauen,dichtung wechseln und einfach wieder rein mit dem ding?oder gibt es noch irgendeine besonderheit die zu beachten wär??
  • RE: Steuerkettenspanner FE 400

    Original von hermann
    morsche,

    nach meiner ersten ausfahrt mit der 400er letzten samstag,(boah wat geil det dingens :D :D ) leidet die gute an akkutem öl verlust das öl wird an dem stereurkettenspanner raus gedrückt.meine frage is,steuerkettenspanner ausbauen,dichtung wechseln und einfach wieder rein mit dem ding?oder gibt es noch irgendeine besonderheit die zu beachten wär??


    Raus......Dichtung erneuern....... Überprüfen wie weit der Spanner schon draussen ist.... wieder alles zusammen bauen!!!!Fahren
  • Ja, also pass auf: erst die Schraube in der Mitte rausdrehen, Feder rausnehmen,
    dann die beiden Halteschrauben raus, Spanner rausnehmen, gucken auf welcher Position die Raste steht.
    Dichtung erneuern, ... zusammenbauen. Fertig.

    Musstest Du sowas an deinem Oldtimer nie machen?

    Moped fährt gut?
    Schön! :D Freut mich.
  • moin hribman,

    war bei meiner ollen bis jetzt noch nicht nötig,kam an der stelle ja auch kein öl raus,oder mußte sonst wie daran rum fingern...zwei jahre ohne technischen defekt.auser einmal kumpel SEM tauschen. :]

    ja moped fährt echt schön....
    werd mir heut mittag wieder das grinsen ins gesicht zaubern auf der cross strecke :D

    ...ach ja,hab den steuerkettenspanner einfach wieder fest geschraubt und schon isses wieder dicht :bonk:
  • Original von hermann
    moin hribman,

    war bei meiner ollen bis jetzt noch nicht nötig,kam an der stelle ja auch kein öl raus,oder mußte sonst wie daran rum fingern...zwei jahre ohne technischen defekt.auser einmal kumpel SEM tauschen. :]

    ja moped fährt echt schön....
    werd mir heut mittag wieder das grinsen ins gesicht zaubern auf der cross strecke :D

    ...ach ja,hab den steuerkettenspanner einfach wieder fest geschraubt und schon isses wieder dicht :bonk:


    hoffentlich ist nun die Kette nicht zu straff wenn der Spanner sehr lose war, wenn er nur locker war kein problem, aber durch das festschrauben spannst du ja mehr, zumindest wenn du ihn nicht vorher ausgebaut hattest und durch lösen der mittleren schraube und zurückstellen entspannt hast...
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Ja, das ist n guter Hinweis. Nicht dass der Spanner eine Raste weiter gesprungen ist.
    Dann könnts etwas zu stramm sein.

    Am besten also wirklich alles auseinandernehmen. Ist ganz gut, weil man gleichzeitig den Zustand der Kette beurteilen/einschätzen kann.
  • Original von hribmanAm besten also wirklich alles auseinandernehmen. Ist ganz gut, weil man gleichzeitig den Zustand der Kette beurteilen/einschätzen kann.


    und das ist nur eine kleine sache mit 3! schrauben, mitunter sehr aufschlussreich ;)
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von artus ()

  • Original von artus
    Original von hribmanAm besten also wirklich alles auseinandernehmen. Ist ganz gut, weil man gleichzeitig den Zustand der Kette beurteilen/einschätzen kann.


    und das ist nur eine kleine sache mit 3! schrauben, mitunter sehr aufschlussreich ;)


    Naja, den ollen Auspuff musst du auch abnehmen, dauert also schon nen bissi. Zumindest sind meine Finger/Werkzeug zu dick um das so abzubekommen ;)
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W: